danryker 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 was sagt denn das Protokoll??? Schaust Du da auch mal rein... vielleicht steht da ja, das er Update nicht lädt, weil er sie nicht finden kann?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisso 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Welches Protokoll meinst du jetzt konkret? Die Berichte, die der WSUS erstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Also für mich sieht das dann auch eher so aus, das dein WSUS nicht wirklich ein Sync macht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisso 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Also bei 400 Updates kann ich mich soweit eigentlich nicht beklagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 @arnd Danke für die unterstützende Meinung @chrisso Geh mal in das Ereignisprotokoll/Anwendungen dort findest Du den Windows Server Update Services... schau die mal alle durch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisso 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Ich kann gern die Ereignisse der letzten Synchronisierung von vorhin anhängen: Ereignistyp: InformationenEreignisquelle: Windows Server Update Services Ereigniskategorie: Synchronisierung Ereigniskennung: 389 Datum: 18.10.2005 Zeit: 12:03:04 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: GS11 Beschreibung: Synchronisierungseinstellungen wurden bearbeitet. Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: Windows Server Update Services Ereigniskategorie: Synchronisierung Ereigniskennung: 382 Datum: 18.10.2005 Zeit: 12:03:32 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: GS11 Beschreibung: Eine manuelle Synchronisierung wurde gestartet. Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: Windows Server Update Services Ereigniskategorie: Synchronisierung Ereigniskennung: 384 Datum: 18.10.2005 Zeit: 12:04:33 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: GS11 Beschreibung: Die Synchronisierung wurde erfolgreich abgeschlossen. Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: Windows Server Update Services Ereigniskategorie: Synchronisierung Ereigniskennung: 361 Datum: 18.10.2005 Zeit: 12:04:34 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: GS11 Beschreibung: Inhaltsynchronisierung wurde gestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Tja, das sieht alles sauber aus... Wenn Du im WSUS auf Berichte gehst und eine Auswahl auf die letzten sieben Tage machst, was wird da angezeigt?? Neue Updates 33 Überarbeitete Updates 25 Abgelaufene Updates 1 Fehler 0 steht bei mir... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisso 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Denk ich doch auch ;) Neue Updates: 17 Überarbeitete Updates: 11 Abgelaufene Updates: 1 Fehler: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 ich ziehe deutsche und englische Versionen, die Frage wäre, sind meine Zahlen abhängig davon... Das oberste Update ist das KB896688 für XP... wenn ich es hier anklicke, kann ich die Genehmigung ändern, ohne Probs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisso 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Ich ebenso, deutsch und englisch. xxx6688 ist es bei mir auch - ist das aktuellste - aber ich kanns nicht genehmigen, weil empfohlen wird es abzulehnen. Das ausgewählte Update ist ungültig und kann nicht für die Installation oder die Ermittlung genehmigt werden. Es wird empfohlen, dieses Update abzulehnen.Dieses Update hat Vorrang vor anderen Updates. Es wird empfohlen, dass Sie das vorrangige Update genehmigen und sich vergewissern, dass die untergeordneten Updates für keine Computer mehr erforderlich sind, bevor Sie das vorrangige Update ablehnen. Weitere Informationen erhalten Sie unter Updates werden genehmigt Abhängig von: 102 Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer unter Windows XP (KB896688) 12.10.2005 Nicht genehmigt 101 Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer unter Windows XP (KB896688) 12.10.2005 Nicht genehmigt 100 Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer unter Windows XP (KB896688) 07.10.2005 Nicht genehmigt die ich nicht genehmigen kann... womit wir wieder bei meinem ersten Beitrag sind ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 beim ersten Beitrag und eigentlich alles Fehler ausgeschlossen haben... Allerdings... schon mal den WSUS deinstalliert und installiert haben wir noch nicht... Sonst fällt mir jetzt auch nichts mehr ein. Das WSUS-Forum (http://www.wsus.de) ist seit Tagen nicht zu erreichen... vielleicht wäre da noch eine Lösung abgesprungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
excipio 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 so installiert hab ichs nunihc komm aber auf das lokale http teil nicht drauf zugriffs rechte fehlen woran kann das liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Hai, Excipio mal mal bitte für diese Anfrage nen neuen Thread auf... dann beteiligen sich auch garantiert andere und Dir wird schneller geholfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisso 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Ich bin begeistert! Jetzt gibt es scheinbar eine neue Version vom Office 2003 SP2 und die alten Revs sind ungültig, aber ich kann das SP nicht genehmigen! Heißt, ich kann unternehmensweit das SP2 nicht weiter verteilen! Gleiches gilt für die Proofing Tools! Das verdammte Ding sollte mir eigentlich die Arbeit abnehmen und Administration erleichtern, jetzt kann ich den Schrott neu aufsetzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 @Chrisso Es ist sehr dumm gelaufen für dich ..... Und hat dir viel Zeit gekostet ? Aber ich finde es nun nicht wirklich Sinnvoll das du es als "Schrott" abstempelst ! Denn grundsätzlich funktioniert der WSUS ja bestens. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.