Chrisso 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Ist es möglich, dass normal Sterbliche (standard User ;)) die Routen anpassen? Müssten dann nicht das default Gateway in den Netzwerksettings nutzen - mein Kollege ist absolut dagegen. Könnten dann übers Login Skript zB. ne Batch verarbeiten lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Nö, und das ist gut so ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Ist es möglich, dass normal Sterbliche (standard User ;)) die Routen anpassen?Wozu, warum soll ein User Routen anpassen? Welche Routen auf welchen Host soll denn geändert werden? Ist solch ein User überhaupt in der Lage, mit dem Routebefehl umzugehen, ohne einen Schaden anzurichten? ;) Oder ist etwas ganz andreas gemeint? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisso 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Es geht nicht darum, dass die Mitarbeiter die Routen anpassen oder verändern, sondern nur um die Berechtigung eine Route hinzuzufügen - in diesem Fall gewünscht über das Loginskript. Warum? Zugriffe diverser Clients aus verschiedenen Subnetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo, dann schieb ihn in die gruppe der netzwerkkonfigurations-operatoren. ich schließe mich aber der vorhergehenden meinung an die user können die viel ärger machen. mfg onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo, warum soll das im Kontext eines Benutzers und nicht in dem des Systems durchgeführt werden? Ich empfehle Gruppenrichtlinie, Computerkonfiguration, Windows- Einstellungen, Skripts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.