dippas 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Moin, kurz zurück zur Eingangsfrage: Im Grunde ist zwar schon alles angerissen, aber lass Dir noch folgendes auf den Weg geben: Am Anfang der Wissenskette steht meiner Meinung nach, den Gesamtkomplex zu verstehen. Beispiel: Nur wenn ich weiß, was eine W2k3-Domain überhaupt ist und was diese kann, kann ich davon abzweigende Themengebiete (AD, DNS, DFS, Quotas, GPO, DHCP, etc...) überhaupt in einen Kontext zueinander bringen und entsprechende Möglichkeiten/Problemlösungen erarbeiten. Wenn ich also keinen Zugriff auf Resourcen habe, schaue ich doch ersteinmal nach OSI-Layer 1 (Netzwerkkabel raus ;) ) um festzustellen, das das schon mal klappt. Dann überprüfe ich IP-Adressen und arbeite mich halt weiter durch. "Irgendwann" (hoffentlich nicht nach allzu langer Zeit) komme ich drauf, das der User sein Konto wegen zu häufer Falschanmeldungen gesperrt hat :D Also, wer den Gesamtkontext versteht ist schon mal einen Schritt weiter, als nächste Stufe hilft die eigene Erfahrung und ein gewisses Gefühl für den Grund des Fehlers, dann kommt eigenes Wissen ins Spiel, bzw. das Wissen um die richtige Problemlösungsquelle. Alles weis ich auch nicht, aber eine ungefähre Richtung zu kennen ist die halbe Miete. grüße dippas PS: nun aber Rückgabe an Edgar, denn seine Infos sind ebenso wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 hallo nochmal, @lefg du hast natürlich vollkommen recht mit deiner aussage. ich höre mir das "gejammer" natürlich an schließlich bekomme ich ja auch das bezahlt, vielleicht sollte ich mich auch für meine laxe ausdrucksweise entschuldigen, aber hier sind wir ja alle inkognito unterwegs daher kann man das schon mal machen. zugegeben professionell war das von mir nicht. bis denne onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
unknownuser 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Beim Kunden, sei er mein Privater oder auch falls ich als beauftragter Dienstleister meines Arbeitgebers komme, verhalte ich mich selbst sehr diszipliniert. Den EDV-Beauftragten brauche ich, es ist so. Der Kunde zahlt letztlich dafür. Er kann jeden Tag das Kabel vergessen haben, ich komme und stecke es ihm wieder rein. :D Genau so ist es. Sehr schön formuliert. gruss uu Zitieren Link zu diesem Kommentar
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