g0r3 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Hi, hab folgendes Problem bei einem bekannten. Er hat ein Notebook mit einem externen Monitor. Der interne und externe Moni sind gespiegelt und zeigen beide den selben Inhalt. Soweit so gut. Seit heute ist es nciht mehr so. Die Funktionstaste, mit der er das Modi im Normalfall bestimmt hat geht nicht mehr. Unter Desktopeigenschaften kann ich den Desktop nur auf den zweiten Bildschirm erweitern und nicht Klonen. Graka: Geforce 2Go Treiber: Aktuell vom Hersteller (Acer) Zitieren
Active-Director 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Treiber mal neuinstalliert ? Tastatur und Kontackte mal gereinigt ? Zeigt die Taste garkeine Funktion mehr ? Acer Support mal Kontaktiert ? Zitieren
g0r3 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 treiber hab ich neuinstalliert tastatur, maus, monitor, drucker sind über eine dockingstation angeschlossen die FN taste erfüllt noch einige funktionen ausser das NUM Pad und Monitorumschaltung acer support: ich hab gehofft das problem ohne größeren aufwand beheben zu können. ich hab gedacht da gibt es vlt. eine allround lösung, da ich bestimmt nicht der einzigste mit dem problem bin. Zitieren
melchor 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Hiho, also ich gebe dir mal den TIP solange in den erweiterten Grafikkarten Einstellungen rumzuklicken bis es geht. Diese Karten Software ist manchmal nicht ganz dicht. Da passieren Sachen die man sich nicht träumen lässt aber nach ein bisschen knopeln und probieren geht das wieder. Erst sieht man die Option nicht und dann springt Sie einen mit einmal an. Du kannst auch im Bios einstellen das er beim booten beide Monitore aktivieren soll. MFG Melchor Zitieren
g0r3 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 ^beim booten sind die ja beide aktiviert. sobald die windoofs treiber geladen sind und das login fenster erscheint wird der extrene abgeschaltet :( aber mit dem rum klicken hast du recht^^ was mich auch wundert ist, dass ich cniht sgen kann welcher von den beiden monis der primäre sein soll. diese option ist ausgeblendet bzw. grau hinterlegt Zitieren
melchor 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 das mit primar und sekundär kannst du erst machen wenn du die option Dekstop auf zweiten Monitor erweitern aktivierst. Dann ist das auch nicht mehr grau hinterlegt. Zitieren
g0r3 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 das habe ich auch probiert. es hat sich leider ncihts geändert :( Zitieren
g0r3 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 ich hab das problem mit einem tool namens UltraMon gelöst Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.