melchor 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Moinsen, ich habe da mal ein RIESEN Problem. Bei uns im Unternehmen sind diverse USB Sticks unterwegs und die müssen immer an alles Rechnern laufen. Nun ist das Problem, das wir feste Laufwerks Mappings haben und das nächste Laufwerk ja F: wäre was windows dank XP Bug sieht, obwohl es vergeben ist nehmen will geht das natürlich nicht. Und um den ersten Antworten schonmal vorzubeugen NEIN ich kann das Mapping auf nicht auf ein anderes Laufwerk legen weil das ungfähr genauso geil wäre die Firma abzureißen und wieder neu aufzubauen ! :D Jetzt ist die Frage, ob man jedem USB Gerät (da es immer verschiedene Sticks sind) das eingesteckt wird fest sagen kann du bist jetzt z.B. Laufwerk B: oder hat Microsoft wittlerweile ein Patch für das Problem gebaut ? DANKE Zitieren
GuTschI 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 hm.. etwas anderes als auf dem pc per computerverwaltung ein anderer Buchstabe zu vergeben, obwohl die änderungen auf dem pc gespeichert bleiben und nicht auf dem usb stick, fällt mir nichts ein...sry Zitieren
melchor 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 ja wie jetzt. Wo ist mein Kompetenz Team ????? Das muss ja wohl eine Lösung geben. DANKE schonmal Zitieren
PIC 11 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo Melchor, relax ... wenn hier wer eine Antwort für Dich hat, wird er/sie sie auch verraten. PS: Ist Deine Tastatur kaputt? Das Fragezeichen scheint zu klemmen ;) Gruss Jan Zitieren
overlord 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo Melchor, hab jetzt "leider" keine Lösung für dich, aber das Thema ist hier auch schon mehrmals durchgekaut worden. Also Suchen hilft..... ;) Zitieren
mover 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 moin melchor, in meinem kleinen Homenetz habe ich über die Datenträgerverwaltung(en) einem USB-Stick, einem USB-Cardreader und einem USB-MP3_Player jeweils separate LW-buchstaben gegeben, die auch dauerhaft auf den Clients (XP pro) gespeichert werden. Ich habe ebenfalls, wie Du, ein gemapptes Netzlaufwerk zum Server, dass unter normalen Umständen ein USB-Gerät "verdeckt". Das ganze sollte für Dich also kein Problem darstellen. Gruss mover Zitieren
zahni 571 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Das Problem bei Ihm sind vermutlich unterschiedlche USB-Sticks. Die bekommen dann immer neue Laufwerksbuchstaben. Google hat dies ausgeworfen: http://www.novell.com/coolsolutions/tools/15928.html Und falls Du Dich langweilst, kannst Du Google bemühen. Da ist das Thema lang und breit behandelt: http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&q=usb+%22drive+letter%22+XP+network&qt_s=Suche -Zahni Zitieren
CasaGrande 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Grüße an Alle. Da wäre ich ebenfalls an einer Lösung interessiert. Denn ich habe das gleiche Problem. Die feste Zuordnung innerhalb der Datenträgerverwaltung funktioniert nur bei baugleichen USB-Sticks. Sobald ich einen anderen USB-Stick verwende, will XP den LW-Buchstaben wieder auf das erste gemappte Netzlaufwerk legen. Dann geht's wieder los mit Datenträgerverwaltung. Grüße Zitieren
zahni 571 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Wie gesagt, vom System aus geht es nicht. Höchstens mit einem DISKPART-Script. Allerdings braucht man dann wohl Admin-Rechte. -Zahni Zitieren
try_to_find 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Geschrieben 23. November 2005 Hallo, hab ich auch gerade als Tip gepostet: http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html try_to_find Zitieren
mover 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Geschrieben 23. November 2005 Prima Tipp try_to_find, Danke dafür. Werd's demnächst mal ausprobieren. Das Dilemma hat man ja öfters, gerade in Netzwerken, die mit Netz- laufwerken arbeiten. Gruss mover Zitieren
goscho 11 Geschrieben 23. November 2005 Melden Geschrieben 23. November 2005 Danke, try_to_find. So ein Tool habe ich auch für Kunden gesucht, die nicht in der Lage sind, Laufwerk-Mappings ab z.B. K anfangen zu lassen. So synchen bei denen die Apple Ipods immer mit nem Netzlaufwerk anstelle dem USB-Stick :D :D :D Ich teste das demnächst auch mal. Mein Tip für alle, die's einfacher haben wollen: Weniger Mappings und weiter hinten im Alphabet anfangen, so bei Z :D ;) Gruß Goscho Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.