mg_it 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hi! Auf den Clients werden im Verzeichnis C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download die Updates, die vom WSUS gedownloadet wurden gespeichert, allerding bleiben die Updates nach erfolgreicher Installation in diesem Verzeichnis liegen und benötigen einigen Speicherplatz (> 250 MB). Ich hab gelesen, dass man das Verzeichnis C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download bedenkenlos löschen kann. Meine Frage ist nun wie ihr das handhabt? *) LogonScript (da hab ich das Problem, dass eingeschränkte User dieses Verzeichnis nicht löschen dürfen) *) geplanter Task (Verwaltungsaufwand bei vielen Clients) Eine einfache Lösung gibts ja nicht, wo man zB über GP konfiguriert, dass die installierten Updates automatisch gelöscht werden sollen??? Danke! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
schweizi 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo Und wenn du ein *.bat schreibst und es beim Runterfahren vom PC ausführen lässt? Das kann ja via GP geregelt werden... Gruss Schweizi Zitieren Link zu diesem Kommentar
mg_it 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo Und wenn du ein *.bat schreibst und es beim Runterfahren vom PC ausführen lässt? Das kann ja via GP geregelt werden... Gruss Schweizi Danke habs mit einem StartUp-Script via GP geregelt, da die Updates erst beim Herunterfahren installiert werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
schweizi 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo ..und siehe da ich stehe auch vor ähnlichem Szenario, sieht so aus als ob mein WSUS nun läuft und in den nächsten Tagen die PC beaufschlägt (fehlen bloss noch 1,2GB Daten..:-)). Wie genau hast du das gelöst? Gruss Schweizi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.