roman g. 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo Ich hab ein Problem. Wenn ich mich mir dem ISAServer an die Domäne anmelden will kommt immer eine Fehlermeldung: The System cannot log you on due the following error. The Name or sequrity ID (SID) of the domain specified is inconsistent with trust information for the domain. Please try again or consult your system administrator. edit: Weiss nun woran es liegt, hatte nen Virtual PC mit Server2003 drauf und hab den kopiert. Jetzt hab ich die gleiche SID, wie kann ich die nun ändern? gibts da eine möglichkeit, hab bis jetzt noch nix gefunden... Danke für die Hilfe Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 hallo, dein freund heist newsid.exe meine ich zumindest mfg onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
McMurphy 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 hallo Roman schon einmal versucht, das Comupterkonto in der Domäne zu resetten oder neu anzulegen? Zum Ändern der SID gibt es z.B. von Sysinternals ein Tool namens NewSID. hier der Link: http://www.sysinternals.com/Utilities/NewSid.html Murphy Zitieren Link zu diesem Kommentar
roman g. 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Danke für die Antworten, probier ich gleich mal aus. Das Computerkonto hab ich auchschon geresetet, aber das ändert demfall an der SID auch nix... mfg Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar
McMurphy 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 ... dann legs vorsichtshalber noch einmal neu an. Wenn du mit dem Tool die SID änderst, kommst du da nicht drum herum! Murphy Zitieren Link zu diesem Kommentar
roman g. 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Also ich hab jetzt denn ISAServer auf Arbeitsgruppe umgestellt. Das Computerkonto gelöscht. Die SID mit NewSID neu generiert. Neugestartet. Den ISAServer der Domäne hinzugefügt neugestartet und mich erfolgreich an der Domäne angemeldet. Hat also funktiniert, habs aber dann vergessen hier rein zu posten. Also jetzt is es drinn :D Danke viel mal Roman --> closen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.