ejder178 12 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo, ich habe mal die Datenträgerkontingent aktiviert und einen Benutzer hinzugefügt und auf 300 MB beschränkt Warnstufe auf 250 MB. Dann habe ich auch noch ein Servergespeichertes Profil eingestellt. So anmeldung klappt, speichert auch auf den Server. Jetzt wollte ich gerne wissen wie das mit dem Kontingent funktioniert! Wenn ich jetzt eine Datei auf dem Desktop kopiere, hatte ich immer noch 300 MB frei, habe auch den Besitz übernommen. Dann habe ich den Zielordner von Eigene Dateien von Lokal auf den Zentral gespeicherten Profil eingestellt. So wenn ich dann Dateien in den Ordner Eigene Dateien hinzufüge und den Besitz übernehme, wird mir dann auch unter Kontingenteinträge angezeigt, wie viel MB ich noch frei habe. Was ich eigentlich nicht will Ich will es eigentlich so haben, dass wenn sich ein Benutzer anmeldet unter Arbeitsplatz zusätzlich eine Partition zur Verfügung steht z. B. K:\ , damit der Benutzer auch sehen kann, wie viel Speicherplatz noch zur Verfügung steht. Habe das schon unter AD eingestellt mit Basisordner aber, dass ist nur ein Netzlaufwerk. Kann man das Einstellen? System: Windows Server2003 XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
ejder178 12 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Kann mir denn keiner helfen?? Wie stelle ich denn unter Server2003 ein, dass bei der Anmeldung eine zusätzliche Partition zur Verfügung steht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hiddensee-Segle 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hi, ein wenig konfus dein Text.Wenn ich dich richtig verstehe willst du folgendes: -Partition X aufm Server mit Kontingent einrichten -die "Eigenen" der User auf X\%user% verschieben und jedem User ein Mapping auf seinen Ordner machen richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ejder178 12 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Genau so ähnlich. Es soll zusätzlich für jeden User eine Partition x sein wenn der User sich anmeldet, es soll kein Netzlaufwerk sein? Die User sollen dann sehen, wie viel Mb Speicherplatz sie noch haben. Also z. B. Lokaler Datenträger C:, Daten D:, und Servergespeichertes Laufwerk K: (mit Kontingent) Ist das irgendwie möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ejder178 12 Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 So, habe es jetzt gemacht. Habe jetzt ein Servergespeichertes Profil eingestellt und zusätzlich noch ein Home Laufwerk unter Basisordner. Also: Verbinden von: H:\ mit \\server\home$\%username% klappt wunderbar. Mein Problem ist aber, wenn ich mit der rechten Maustaste unter Eigenschaften gucke, steht da, freier Speicherplatz 117 Gb und Gesamtgröße 140 GB. Ich habe den User Kontingent eingestellt, ca. 500 Mb, aber es wird nicht angezeigt, wie groß das Home Laufwerk ist. Kann man das ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.