lamu 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo, wir haben eine VPN-Blackbox installiert (F5, Firepass). Die Box steht in der DMZ, die Einwahl funktioniert, der Tunnel steht und ich bin in unserem Netz (ADS). Nun kann ich keinem externen User zumuten, sich mit "net use.." anzumelden bzw. sich seine Laufwerke zu mappen. Wie kann ich nach der lokalen Anmeldung und nachdem der Tunnel steht ein Login hinbekommen, ohne daß in irgendwelchen Batchdatein womöglich das Kennwort mitgegeben werden muß? Nach der Anmeldung könnte ich der Box zumindest sagen, daß sie ein "globales" Loginscript ausführt, damit der User wenigstens an seinen Server kommt. Irgendeine Idee? ("Häkchen setzen" in der Anmeldemaske nützt nichts! Kein MS-VPN!) Danke lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
mister2x 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Der Cisco Client für VPN kann mit einer Einstellung VOR die Windows Anmeldung gesetzt werden. Vielleicht kann das dein Client auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hi, das fällt in diesem Szenario weg, da der User überhaupt keinen VPN-Client installiert haben muß. Es genügt ein Web-Browser. Beim Aufruf unserer VPN-Adresse installiert sich automatisch ein Plugin, daß nach Autentifizierung den Tunnel aufbaut. (Das ist ja das sympatische an dieser Lösung. :) ) Gruss lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.