qiv 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 hallo leute, habe eine kurze frage im bezug auf WSUS updates auf die server zu verteilen. wir möchten gerne unsere server über WSUS auf dem aktuellsten sicherheitsstand halten. ist dies möglich bzw. hat damit jemand erfahrung? danke und gruss qiv Zitieren Link zu diesem Kommentar
schweizi 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hi, Würde ne Gruppe erstellen "Server" und sie da rein schieben um sie allenfalls aus updates ausschliessen zu können; erst an Testmaschine versuchen ob danach noch alles so geht wie muss. Mein w2k3 WSUS hat sich allerdings bis heute kein Bericht retourniert. So viel ich weiss müssen W2k und W2k3 SP less mit den nötigen Patsches bzw. Updates versehen werden bevor sie erkannt werden (BITS2.0/.NET1.1 SP1/). Hier zum Nachlesen: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/WSUS/WSUSStepbyStepTC/57d7f8ec-1523-4485-9967-604be9ba2aac.mspx Gruss Schweizi Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 moin qiv, ich habe wsus bei uns laufen und das datet auch die Server up. Die Sache macht schon Sinn, wie Schweizi es andeutet: Server in eine OU packen und auf dieser die entsprechende GPO (siehe auch http://www.wsus-praxis.de) anwenden. Dann klappt es auch, Server mit Updates zu versorgen. Ich habe dabei bei uns gute Erfahrungen gemacht. Bislang auch noch keine Updatefehler. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
qiv 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 vielen dank für die infos. werde dies testen und nehme auch an, dass es funktionieren müsste. gruss qiv Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Ja , es macht einen Sinn Wsus auch für die Server zu nutzen ! Nur prüfe ich Updates die ich für die Server freigebe halt noch genauer und noch gründlicher als wenn es für eine WS wäre. Auch passe ich die GPO für eine Ou wo Server mit drin sind entsprechend an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.