ronny80 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hi Forum, Ich habe ein Problem.... auf unserem Exchangeserver könne plötzlich alle im Namen von allen ein Email schreiben. Also über das Von Feld. Ich hab mir mal die Rechte der Mailboxen angeschaut. Everyone hat keine Send AS Rechte... Komischerweise geht das bei meiner Mailbox nicht. Sonst bei allen. Weiss jemand wo man dies sonst noch einschalten bzw erlauben kann? Dies ist ein zielich grosses Problem.. daher wäre ich froh, wenn mir rasch jemand helfen könnte. gruss ronny ps es handelt sich um EX2003 SP1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Hi, wie sieht denn die Mail aus, wenn Sie ankommt? Steht da beim Absender "On behalf of" oder "Im Auftrag von" ?? Wenn ja, dann kann es auch sein, dass die User unter "Exchange Advanced" bzw "Exchange Erweitert" unter den Mailbox Rights mit einem Vollzugriff berechtigt wurden. Kontrollier das mal. Ansonsten habe ich auch keine Idee. Grüße Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny80 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 hi... ne es ist nicht die im Auftrag von Funktion... es ist wirklich der Absender eines anderen Users... weisst du.. wenn du ja auf dem Exchangeserver den Registrykey für das Security Tab reinmachst.. kannst du ja unterm Security Tab des Users das Recht Send AS angeben... es sieht genau so aus... nur sehe ich in den Rechten nichts :-( cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Mhh, ist vielleicht unter Exchange General --> Delivery Options noch was eingestellt? Oder hast du eventuell eine Gruppe, die das "Send As" Recht hat? Grüße Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.