Delta 10 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Hi allerseits, ich habe ein Prob unter NT4. Novell Server-3Workstations NT4, NTFS, SP6a-DSL zugang über Fritz-DSL Vor ca. 4 Wochen an den WS Windows-Update über Internet durchgeführt, da es teilweise zu abstürzen kam. Lag evtl. an Plattenplatz>Auslagerungsdatei. Platz geschaffen. Jetzt ist das Problem das die WS pro Tag 4-5 mal in unterschiedlichen Situationen sich mit einem Blue-Screen verabschieden. Keine Meldung im Ereignis-Pr. Meine vermutung ist, das es was mit den Windows-Updates zu tun hat. HOT-Fixes und IE6SP1. Kann das jemand bestätigen oder hat jemand eine Ahnung wo ich ansetzen kann. Habe schon etliche Zeit in der KB und auf anderen Seiten zugebracht, aber bis jetzt nichts gefunden. Bitte Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Wie ist die Fehlernummer des Bluescreen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Hört sich eher nach Hardware-Fehler an. Evtl. RAM tauschen und weiter beobachten !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Delta 10 Geschrieben 2. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Unterschiedliche Fehlernummern, verschiedene Ausgangssituationen, mal während der Arbeit, mal nach 15 Min. Nichtstun, völlig ohne erkennbare Muster Zitieren Link zu diesem Kommentar
Delta 10 Geschrieben 2. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Nur um Sicher zu gehen: SP6a noch einmal drüber bügeln? Ist irgendetwas bekannt das es mit den Updates Probleme gibt? Ich werd bald zum Elch! Und die User nageln mich morgen bestimmt an die Wand! Ade du schöne Welt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Delta 10 Geschrieben 2. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Hardwarefehler bei allen 3 Kisten zur selben Zeit;´ ziemlich unwahrscheinlich, isnt it ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Hier mal ein Verweis auf die aktuelle (oder die letzte?) PC Professional, mit über 10 Seiten zur Analyse von BlueScreens. Laut PCP kann es nur ein Treiberproblem sein, da Bluescreens von der Hardwareschicht ausgelöst werden (stark verkürztes Zitat!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Original geschrieben von Delta Unterschiedliche Fehlernummern, verschiedene Ausgangssituationen, mal während der Arbeit, mal nach 15 Min. Nichtstun, völlig ohne erkennbare Muster So genaue Informationen brauchen wir eigentlich nicht, wenn wir dir helfen sollen. Ein schlichtes "es geht nicht, da kommen alle möglichen Fehlermeldungen" genügt uns vollkommen! :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 SP6a kannst Du so nicht mehr drüber ziehen, da mit dem IE6 die 128bit - Verschlüsselung drübergezogen wurde. Dazu gibt es aber eine Anleitung im Board, wie der Punkt umgegangen werden kann. Mußt Du mal die Suchfunktion bemühen. Was war denn vor dem IE6SP1 drauf, IE6 pur oder IE5.x ? Oder andersrum gefragt, kannst Du das Update wieder rückgängig machen, wenn Du vermutest, daß es daran liegt. zuschauer PS: Wenigsten ein paar Fehlernummern der Bluescreens wären mir auch lieber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Delta 10 Geschrieben 3. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Hier eine Fehlermeldung ganz aktuell (von heute morgen) :mad: Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehler-Code war: 0x0000004e (0x00000002, 0x000e166c, 0x00007eef, 0x0000ffff). Microsoft Windows NT [v15.1381]. Ein voller Dump wurde nicht gespeichert. :mad: Kann mir einer einen Link nennen, wo man Fehlermeldungen interpretieren kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.