Strotzman 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo zusammen, mein Problem ist etwas kompliziert. Ich habe auf meinem Pentium 4 2000 Rechner Windows XP Prof. mit SP2 installiert. Die Soundkarte ist eine OnBoard Audio von Intel. Die einzige Möglichkeit aus den Boxen Sound zu hören ist, das Audiogerät über den Gerätemanager zu deinstallieren und in anschließend über die Hardware Suchoption wieder zu installieren. Anschließend kommt der Sound aus den Boxen. Meine Frage wäre, gibt es eine dauerhafte Lösung? An der Soundkarte liegt es nicht, da ich ein Soundblaster Pro zum testen eingebaut habe, bei der das gleiche Problem besteht. Gruß an alle, Christian. Zitieren
Tom_L3 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 das klingt ganz doll nach einem falschen Treiber... hast du schon bei intel.de gesucht? Grüße Tom Zitieren
Strotzman 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo Tom, ich habe das gleiche Phänomän mit der Soundblaster Pro. Bei beiden Soundkarten die aktuellen Treiber installiert. Der von mir beschriebene Weg geht bis zum nächsten Reboot, dann ist wieder totenstille. Gruß, Christian. Zitieren
Tom_L3 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Hmm... hast schon mal deinstalliert, im BIOS ausgeschaltet, alle Treiber manuell gelöscht, Neustart, wieder im BIOS einschalten, aktuellen Treiber drüber... wäre noch ein Ansatz... Grüße Tom Zitieren
votex 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo, die Standardtreiber von Windows zu löschen wäre mal ein Anfang (versuchs mit DriverCleaner) und dann die von Intel empfohlenen (also zum Board passenden) draufzuspielen. mfg Zitieren
Strotzman 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 Hallo, leider war die Lösung wo anders zu finden. Der Windows Audio Dienst war auf manuell gesetzt. Den auf automatisch - gestartet und der Sound läuft. Gruß, Christian. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.