DannyWood 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo! Ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet. Ich habe ein Problem. Ich möchte in unserem kleinen Büro den GFi Faxmaker mit einer (passiven) AVM FritzCard PCI betreiben. Ich habe mehrfach im Internet gelesen, dass dies prinzipiell gehen soll, aber kein echtes HowTo. Bisher habe ich es so versucht: Faxdienste/-server des SBS 2003 installiert, läuft auch. Den Faxmaker so eingestellt, dass er über den installierten MS Fax-Dienst arbeitet, soweit findet die Faxmaker-Software auch alles und im Monitor (GFi) sieht man auch einkommende Faxe. Das Problem: Faxmaker scheint sie nicht zu verarbeiten. Laut Einstellungen müssten einkommende Faxe nach pdf konvertiert werden und an den User faxmaker gesendet werden, was jedoch nicht passiert... Liegt das wirklich an der passiven Karte? Oder kennt jemand noch einen Trick? Am liebsten würd ich die Karte direkt im Faxmaker ansteuern und die Windowssdienste abschalten, aber Faxmaker bietet dann nur AVM BRI und AVM PRI an... Help ;) Dank und Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hi, grundsätzlich sollte das gehen, sofern die seit der V11 nichts geändert haben... -> Fritzcard richtig installieren - samt aktuellem CAPI Treiber (!) -> Eintragen als AVM B1 Karte (ohne automatischer Erkennung im GFI!) Restliche Einrichtung wie im GFI Handbuch erklärt... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.