BiZNIZ 17 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Ich werd' hier noch mal irre ... Bislang hatte unser Kunde seine Domain bei 1und1 ... Versand via Smarthost hat bestens funktioniert ... Nun ist er zur T-Com (T-DSL-Business mit "Start-Paket") gewechselt und ich wollte den Smarthost entsprechend anpassen ... Habe also den eingetragene gelöscht und durch "smtp.webpage-t.com.de" ersetzt ... Anschließend dann im Register "Erweitert" unter "Ausgehende Sicherheit" die Kontodaten eingetragen (email-adresse, Kennwort) ... Aber ich kriege keine Mail raus ... (Fehler 550) ... als der Relay-Eintrag ignoriert wird ... Die gleichen Daten funktionieren im Outlook fehlerfrei ... Selbst nach einem Neustart der Dienste SMTP und Routing und auch einem Reboot geht keine einzige Mail raus ... Mache ich hier einen Denkfehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallöchen, also ich weiß nur, dass ich bei drei Kunden, die bei der T-Com waren, das gleiche Problem hatte. Hier waren die Server der T-Com schuld. Nur ein Wechsel hat etwas bewirkt! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiZNIZ 17 Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Ich habe nun schon mit der T-Com gesprochen ... Aussage: Wenn Outlook mit diesen Benutzerdaten senden und empfangen kann, dann funktioniert auch definitiv das Relay mit diesen Daten ... Ich kriegs nicht hin: Habe den Connector gelöscht und über den Assistenten "Internet und Email" neu angelegt. Smarthost: smtp.webpage.t-com.de Anschließend noch Benutzername und Kennwort eingetragen ... Jedesmal Fehler "550 - Sie haben nicht die Berechtigung ..." als ob der Server den Relay-Eintrag ignoriert und direkt via DNS sendet ... (ist jedenfalls die gleiche Meldung ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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