tekka81 10 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Hallo Leute, ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe 9 PCS von denen einer als "pseudo-Server" läuft. Das Betriebsystem auf allen PCs ist WinXP mit SP1. Auf den 8 PCs ist jeweils eine 2. Partition angelegt die komplett freigeben ist. Es soll nun so eingerichtet sein das nur der Server auf die freigegebenen Datenverzeichnisse zugreifen darf. Untereinander darf kein Netzwerkzugriff bestehen. Ich habe nun auf jedem PC einen user mit admin Rechten erstellt (User1-User8) auf dem Server habe ich alle user von 1-8 angelegt. Der Zugriff müsste doch nun eigentlich funktionieren? Wenn ich nun in die Netzwerkumgebung gehe und einen der PCs anklicke erscheint ein Anmeldefenster und ich soll das Passwort vom Benutzer gast eingeben. Der Netzwerkverkehr soll aber über die angelegten User geschehen da das GastKonto deaktiviert ist. Ich habe leider auch keine Möglichkeit mich als anderen Benutzer zu Verbinden da das Feld in dem Gast steht grau hinterlegt ist. Aktiviere ich das Gastkonto funktionierts ohne probleme jedoch habe ich dann untereinander Netzzugriff. Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin schon fast am Verzweifeln. mfg sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Von welchen XP Versionen reden wir hier? XP Professional oder Home? Ich würde mal versuchen, mir Netzlaufwerek zu verbinden, da kannst du dann auch einen Usernamen und ein Passwort mit übergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Das war schon einpaar mal hier. Falls XP Professional, hier Aber schau mal hier nach:http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=6898&perpage=10&highlight=XP%20gast&pagenumber=3 Falls XP Home siehe hier:http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=7295 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tekka81 10 Geschrieben 2. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 sorry hab ich vergessen anzugeben. es handelt sich um xp pro. kanns auch daran liegen: ich habe ein image erstellt und dieses image auf die anderen pcs verteilt. ip und pc name geändert und danach das tool drüber laufen lassen um die SID zu ändern. danke, ich werde die tips mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.