Jump to content

Terminal Server Registry Key

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Salut,

welche Bedeutung hat der Terminal Server Registry Key

HKLM\Software\Microsoft\MSLicensing\Parameters\DomainLicenseMulti

Gehe ich richtig davon aus, dass es sich hierbei um die Angabe des Lizenzservers bei einer aktiven TS-Lizenz handelt. Ich habe aber den TS(2003), nur im Verwaltungsmodus installiert, als ist der Wert ohne Inhalt. Dennoch warnt mich die Ereignisanzeige mit ID 1020:

Die Gruppe "Sitzungsverzeichnis Computer" ist leer. Sie müssen die Terminalserver-Computerkonten dieser Gruppe hinzufügen, damit das Sitzungsverzeichnis richtig ausgeführt werden kann.

Via Google habe ich nur den Hinweis auf eine Citrix-KB gefunden - Citrix ist aber nicht installiert. Woher dann der Eintrag?

Grüße, e2e4

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...