day80 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Hallo, ich habe hier auf nem Windows 2003 Server eine Datenbankanwendung die alle Ereignisse in *.txt Form in ein Log schreibt. Dies ich die einzige Stelle wo ich Fehler sehe die nicht Systembedrohend wirken. Meine Frage ist: Kennt ihr ein Tool welches in bestimmten Zeitabständen eine *.txt Datei auf ein bestimmtes Wort durchsucht und bei einem Fund eine SMS, Email, usw generiert ? Ich denke sowas ist nicht nur für mich interesannt :) MfG Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egli 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Hallo, die .txt Datei kannst du prima mit ner Batch und dem find- Kommando durchforsten. Das alles in einen geplanten Task, erledigt ist das finden deines Wortes. Mit dem WSH kannst du dir dann ein Script basteln welches dir ne Mail schickt. Oder mit .net ne kleine exe so oder so ähnlich: Module Module1 Sub Main() System.Web.Mail.SmtpMail.SmtpServer = "" System.Web.Mail.SmtpMail.Send( _ "server3@test.de", "it@test.de", "Fehler gefunden", "Der Fehler sowieso wurde gefunden") End Sub End Module Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.