PatrickKByte 12 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Da habe ich hier auf nem Notebook XP installiert und 2 User mit Admin-Rechte. Eben melde ich mich auf dem 2. ab und will zurück ins erste.... da ist das plötzlich nicht mehr da! Lustigerweise ist aber der Ordner "Dokumente und Einstellungen\Administrator" noch vorhanden (das erste Profil). Wie kann ich das reaktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Was heisst der User ist nicht mehr da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 2. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Das heißt, dass am Anmeldescreen dieses Profil nicht mehr zur Auswahl steht. Also hab ich gedacht, ich lege es neu an, und siehe da, XP meldet, ein gleichnamiges Konto sei vorhanden... Bloß ERBLICKE ich es halt nicht... :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 2. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Okay... etwas einfacherer Frage: Was veranlasst XP, ein Profil zu speichern? Wie kann ich es präzise löschen? In meinem Problem sind noch Einzelteile des explodierten Profils vorhanden, daher kann ich nicht unter demselben Usernamen ein neues anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Konntest du dich mit beiden Usern noch anmelden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 3. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Nein, nur noch mit dem 2. Profil. Das erste existiert aber "intern" noch irgendwie: Dateifreigaben kann ich z.B: für den ersten (geplatzten) User verändern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Ist der User in der Userverwaltung noch vorhanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Er hat wohl XP Home... Da ist es so, dass man sich mit dem "Uradministrator" nicht regulär anmelden kann. Nur im abgesicherten Modus. Bin ich auch schon drauf reingefallen, hihi. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 hi leute. also bei xp pro wird der erste (uradmin) nicht bei der xp anmeldung angezeigt. habe auch schon überallgesucht aber der user ADMINISTRATOR wird nicht dort angezeigt! er ist weder gelöscht noch ist das profil beschädigt. um sich wieder mit dem uradmin anzumelden muss man einfach bei der anmeldung 2 mal [strg]+[alt]+[entf.] :suspect: drücken. daraufhin erscheint die alte bekannte win2000 anmeldung. dort als user administrator und passwort eingeben und schwups ist man drinn :D da ich nicht herausfinden konnte wie man den uradmin angezeigt bekommt (unter der neuen xp anmeldung) benutze ich die gewohnte alte 2000er anmeldung. hab jetzt leider grad kein xp system zur hand. die einstellung um die anmeldung auf win2k umzustellen müsste irgendwo in der syssteuerung unter kennwörter sein. ich poste es mal wenn ich zu hause bin. so bis dann mal gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 3. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Original geschrieben von marka Er hat wohl XP Home... Er hat XP pro :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 3. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Ursprünglich war da W2Kpro drauf, mit 2 Profilen, beide Admins. Konnte mich auch nach dem Upgrade als der ERSTE (=Uradmin) anmelden, sah aber den 2. nicht. Als ich dann den 2. manuell anlegte, kackte die Kiste total ab und seither habe ich keinen Uradmin mehr... Zum G. gibt's ja Drive Image... Windows2000pro ist doch nicht so schlecht... Wenn ich's wieder versuchen, worauf muss ich achten?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 hab ich dich nun richtig verstanden? du willst von xp nun wieder runter auf 2000 graden? geht das denn? und was meinst du mit "die kiste kackt total ab"? kommst du wie eben beschrieben nicht als administrator rein? ich sollte weniger fragen :D iss ja schlimm *g grus saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Ich denke, es liegt nicht an einem verkorksten System, Patrick. Schau Dir die Beiträge noch einmal an, bevor Du wieder alles neu machst. Du hast bestimmt etwas überlesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 3. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 @marka: Du meinst, dass das an der Verstecktheit des Uradmins liegt?! Seltsam, aber ich glaubs dir... Kanns nicht mehr prüfen, weil @saracs: ich mir mit meinen vorher erstellen DriveImage Backups Windows 2000 zurückgeholt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.