Jump to content

T-Online Software meldet immer besetzt auch wenn ich das Modem tausche Optionen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein Problem mit einen Modem in einem Laptop.

 

Ob ich mit einer DFÜ oder auch der T-Online Software versuche mich

zu verbinden kommt immer die Meldung "Leitung belegt, bitte Telefonhörer aufnehmen und auflegen".

 

Gleich dazu gesagt mit anderen Modems funktioniert die Dose!!!

 

Habe dann auch ein PCMCIA Karte eingebaut und wieder kam "Leitung belegt, bitte Telefonhörer aufnehmen und auflegen".

Software auch neu installiert, falls jemand so ein ähnliches Problem hatte und auch ein Lösung wäre mir sehr geholfen.

Link zu diesem Kommentar

Kriegst du eigentlich ein Freizeichen zu hören ?

 

Wenn Nein, dann wirds jetzt lustig:

 

Wenn die Möglichkeit besteht, dann nimm mal ein Modemkabel von einem anderen Modem, ob das funktioniert. Ich vermute, das dein Modemkabel nur 2 Adern hat, und du eine NFN oder FNF Dose an der Wand hat. Da die meisten Modemkabel nur 2 Adern haben, kommt hier ein sehr nettes Problem zum vorschein:

 

Bei den oben genannten Dosen wird in diesem Fall die Telefonleitung "offen" gelassen und das würde diese Meldung erklären. Abhilfe schafft in diesen Fällen eine kleine Lötaktion. Wenn du 6 Kontakte an dem Modemstecker für die Telefondose hast, kannst du hier eine Brücke löten. Sollte dies nicht der Fall sein, so bau die Dose ab und Brücke auf der Rückseite der Dose jeweils die Kontakte in folgender Weise:

 

obere Reihe ( für alle 3 Steckeranschlüsse )

mittlere Reihe

untere Reihe.

 

das war zumindest zu meiner Servicetechnikerzeit immer die Grundbedingung die wir erfüllen mussten, damit die Modems rausgewählt haben.

 

Du kannst allerdings auch im Stecker Brücken einlöten:

 

du hast ja normalerweise auf jeder Seite 3 Kontakte. Diese Kontakte müssen jeweils 1 zu 1 gebrückt werden. D.h. Kontakt 3 links auf Kontakt 3 rechts usw .....

 

Hoffe das ist jetzt die Lösung.

Link zu diesem Kommentar

Na gut, nur das kabel das ich verwende nehme ich auch bei anderen Notebooks und diese

können eine Verbindung aufbauen.

 

Die haben sogar das gleiche Modem. Deswegen denke ich eben das ein Software problem ist mit treibern oder eben ein Problem mit dem Modem. Nur da ich schon das Modem getauscht habe und wieder die gleiche meldung bekommen habe und auch die software neu installiert habe, komm ich net weiter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...