mike_hd 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Hallo zusammen, kann mir jemand von euch eine PC Software nennen mit der ich unseren Netzwerktraffic messen kann?? Wir haben auch Standorte über VPN Tunnel verbunden mit 2MBit Leitungen auch diese würde ich gerne messen. Vielen Dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 http://www.ethereal.com/ Allerdings muss die Traffic bei dem PC auch ankommen. Wenn Du einen Switch hast, dürfte das etwas schwierig werden. Bei den besseren managebaren Switchen kann man einen Port als "Monitor-Port" konfigurieren. Da kommt dann die ganze Traffic an. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike_hd 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 hi, ethereal hatte ich mir mal vor langer Zeit angeschaut kennt jemand ein einfacheres tool?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Sorry, Traffic-Analyse ist nicht einfach... Aber Etherreal hat sich schon stark verbessert. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 hallo, warum nicht den mitgelieferten netzwerkmonitor benutzen dort die ensprechenden filter setzen und gut ist mfg onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Der zeigt nur Traffic an die zu un von der Station gehen. Die Version ist eingeschränkt !! Die Paket-Dekoder sind "Asbach Uralt". -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 mit ethereal kannst du sniffen, zum aufzeichnen des traffics ist es nicht wirklich geeignet. wenn deine router snmp offen habe, kannst du mit cacti/mrtg schöne grafiken erzeugen. http://www.cacti.net Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Wieso nicht ? Geht WinPcap bei Dir nicht ? -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 ethereal kann weder grafiken erstellen, noch läuft es als dienst. zur analyse bei problemfällen ist es optimal geeignet, aber zum überwachen des durchgehenden volumens gibts einfachere/bessere lösungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 ethereal kann weder grafiken erstellen, noch läuft es als dienst. zur analyse bei problemfällen ist es optimal geeignet, aber zum überwachen des durchgehenden volumens gibts einfachere/bessere lösungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Ich würde MRTG verwenden und als Dienst laufen lassen. Oder PRTG 2 geht auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.