instant-t 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 Hallo alle zusammen ich bin gerade dabei patch management tools zu testen. Bei PatchMagic von VisLogic kam ich nun zu einem Problem. Das Tool meldet mir das es keine Admin rechte auf einem Client hat und somit es nicht möglich ist den Client nach vorhandenen Patchen zu durchsuchen. Jetzt meine Frage wie kann ich die Admin Rechte auf dem Client erstellen sodass das Programm den Computer durchsuchen kann? Ciao Zitieren
zahni 566 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 Programm unter einem Domänen-Admin-Account laufen lassen. Der Client benötigt u.U. den Serverdienst und die Admin-Shares. -Zahni Zitieren
Alphaville2000 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 Hallo alle zusammen ich bin gerade dabei patch management tools zu testen. Bei PatchMagic von VisLogic kam ich nun zu einem Problem. Das Tool meldet mir das es keine Admin rechte auf einem Client hat und somit es nicht möglich ist den Client nach vorhandenen Patchen zu durchsuchen. Jetzt meine Frage wie kann ich die Admin Rechte auf dem Client erstellen sodass das Programm den Computer durchsuchen kann? Ciao Du musst doch ein Benutzerkonto haben welches lokale administratorische Rechte besitzt. Mit diesem Konto meldest Du Dich einfach an. Ein Konto mit Adminrechten kannst Du nur erstellen, wenn Du mit einem Konto angemeldet bist, welches Adminrechte besitzt. Zitieren
instant-t 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 hallo danke für die antworten daran habe ich auch schon gedacht und alles ist eingestellt. Die lösung des problems habe ich auch schon ich musste nur kurz mich mit dem client via windows explorer verbinden und schon konnte das tool scannen. das ist zwar komisch aber ok es klappt ja nun. Danke für die hinweise Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.