alexganser 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Hallo Gemeinde, ich bekomme wenn ich eine Email an einen unserer Kunden schicke folgende Fehlermeldung: Der Name des Empfängers wurde nicht erkannt. Die MTS-ID der ursprünglichen Nachricht ist: ****** MSEXCH:IMS:******* 3571 (000B09B6) 571 - MAIL REFUSED - Reverse DNS failed - IP address mismatch. Liegt das jetzt an unserm Exchange? Oder kann die IP Adresse beim Kunden nicht aufgelöst werden? Ich denke das der Fehler nicht bei uns liegt, weil ich auch von meinem O2Account per WebMail nichts dahin senden kann. Web.de geht aber wieder *grübel* Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Hi, jo also das sieht danach aus, als wenn die Gegenstelle eine DNS Abfrage macht um zu kontrollieren, ob die sendende IP auch zu der Domäne gehört. Das ganze kannst du relativ einfach kontrollieren. Mach ein nslookup auf deine Domäne und lass dir den MX-Rekord anzeigen. Dort sollte der Alias deines Exchange Gateways (oder wie auch immer du das ganze konfiguriert hast :wink2: ) und seine IP Adresse stehen. Sind diese Angaben richtig, kannst du davon ausgehen, dass der Kunde ein Problem in seiner Konfiguration hat. Grüße Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexganser 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 ja als antwort von nslookup kommt das O:\>nslookup Standardserver: server.domain.local Address: 10.5.0.24 > set q=mx > domain.de Server: server.domain.local Address: 10.5.0.24 Nicht autorisierte Antwort: domain.de MX preference = 10, mail exchanger = forward.domain.de domain.de MX preference = 20, mail exchanger = secondary.backupmx.de forward.domain.de internet address = 62.129.233.25 secondary.backupmx.de internet address = 193.128.224.28 > Die Daten stimmen soweit.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Hi, also meines erachtens nach liegt es dann an der Gegenstelle. Vor allem, wenn du ansonsten zu anderen Domänen keine Probleme hast. Zum Testen kann man immer gut echo@tu-berlin.de nehmen. Grüße Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexganser 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 ja ich bleib da mal dran und berichte :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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