amay 10 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Hallo, wir arbeiten mir servergespeicherten Benutzerprofilen. Wenn sich ein User nun nicht ordentlich abmeldet, sondern z.B. nur ausschaltet, wird das lokale Benutzerprofil nicht gelöscht. Diese dann erhaltene Profil scheint für einige Probleme verantwortlich zu sein. Welchen Weg gibt es, diese bzw alle lokalen Profile automatisch beim Hochfahren des Rechners zu löschen. Ich stelle mit den weg über eine GPO vor, da gibts bei Computereinstellungen doch den Punkt Skript beim Starten. Geht das, und wie muss das Skript aussehen? Danke, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Im Resource Kit gibt es ein Toll, delprof.exe. Das sollte dabei behilflich sein. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
amay 10 Geschrieben 2. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Zur Sicherheit: Ich speichere das Programm irgendwo auf dem server (Freigabe), schreibe ein Spript z.B. delprof.bat , da steht drin //servername/Freigabe/delprof.exe /q Oder? Danke, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Ja, möglicherweise noch /i ?! Das Script müsste meiner Meinung nach aber als Startskript installiert werden, nicht als Anmeldescript. grizzly999 P.S: !!! Alle Angaben ohne Gewehr! Und alles auf eigene Gefähr! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.