buccaneer2003 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 Hallo Zusammen, Ich habe das Problem, dass die Systempartition meines Exchange Servers langsam zu klein wird. Der Server ist ein HP Prolinant mit einem Smart Array Controler, die Festplatten laufen als RAID 5. Auf dem logischen Laufwerk sind zwei Partitionen: Eine mit 6 GB (System) und die Restlichen 64 GB (Daten). Die Datenpartition ist zu 80% leer, aber die Systempartition platzt aus allen Näten (noch ca 30% frei). Meine Frage ist nun: Wer hat Erfahrungen mit Tools die ein dynamisches Verschieben bzw. Vergrößern oder Verkleinern von Partitionen erlauben und unter Windows 2003 Server laufenen und HP Smart Array Controller unterstützen? Ich bin für jede Information dankbar. Zitieren
welle 11 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 Hi, warum lagerst Du nicht Daten auf dem anderen Laufwerk? Die Exchangedatenbank kannst Du auch verschieben! http://www.msxfaq.de/admin/move5.htm Zitieren
buccaneer2003 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 Das Problem ist nicht die Exchange Datenbank, die liegt auf der Datenpartition und dort habe ich noch mehr als 40 GB frei! Die Systempartion ist zu klein und wenn das nächste Service Pack von W2k3 kommt, kann ich das nicht installieren, weil die Installation von SP1 schon ca. 700 MB freien Platz brauchte und der nicht mehr da ist. Zitieren
lefg 276 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 Handelt es sich um eien Basispartition oder um eine dynamische Partition? Ich benutze für Server sonst den Volume-Manager 2.05 von Powerquest, früher das ServerMagic. Zitieren
Anetzberger 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 Mit dem Acronis Disk Director kannst du es auch machen. Den nutz ich ist wirklich nicht schlecht das teil. Unterstütz alle Win Versionen incl. Server und natürlich auch Raids. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.