ascoolasice79 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Hallo, habe seit letzter Woche erfolgreich einen WSUS am laufen. Heute musste ich den Servernamen umbennenen und jetzt kann ich nicht mehr über die Verknüpfung im Startmenü auf WSUSAdmin zugreifen. Die Verknüpfung ist grau. Wie kann ich das ändern? Eine weitere Frage betrifft die Einstellungen, die man während der Installation des WSUS angegeben hat. Wie ändere ich, daß ich nicht mehr über Port80, sondern über den alternativen Port zugreifen kann? Danke schonmal Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
ascoolasice79 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 *Mal nach oben schieb, weil noch immer keine Lösung* :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 zum ersten: http://IP-Adresse/WSUSAdmin sollte es auch machen zum zweiten: ich glaube den Eintrag kann man nur bei der Installation festlegen... vielleicht steht der ja auch irgendwo in der Regestry?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ausnahmefehler 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Hallo, den Port kann man auf dem WSUS-Server unter den Internet-Informationsdiensten bearbeiten. Unter Eigenschaften der WSUS-Verwaltung kann man den Port ändern. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
ascoolasice79 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Vielen Dank für die Antworten. Die Verknüpfung kann ich nicht ändern, daß ist ja das Problem. Die Felder sind grau und somit nicht veränderbar. In der Registry konnte ich auch keine ergebnisse zur eingetragenen Verknüpfung finden. Der Port der Standardwebsite kann man ändern, aber ich hätte es gerne, daß ich über Port 80 die Standardseite aufrufen kann und zB und Port 8111 die Oberfläche vom WSUSAdmin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.