bandit600112 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Hallo, hat schonmal jemand an einem NT4 PDC-Server die IP-Adresse geändert ? Die funktion an sich lässt Windows ja zu - aber ich bekomme immer wieder gesagt das geht nicht :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
schweizi 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Hallo Nun, das ist schon ne Weile her als ich mich mit NT 4 rumschlug. Fährst du ein DNS? Wegen den Namensauflösung.. Schweizi Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder750 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 moin moin, noch ein paar Anmerkungen zum drüber nachdenken, das erspart späteres Nachkonfigurieren: - evtl. DNS ändern (wie schon von Schweizi angemerkt) - WINS evtl. ändern - Wie sieht es mit eventuell vorhandenen hosts / lmhosts auf den anderen Servern / den Clients aus ? Nicht das hier irgendwo der PDC mit der alten IP fest verdrahtet ist... - Anwendungen, bei denen auf den PDC zugegriffen wird und zwar nicht über den Namen, sondern die IP ? Evtl. im Programm versteckt ? Die laufen dann auch ins Leere ... - Evtl. Druckerfreigaben über die IP ? ... Tscha, mehr fällt mir momentan auch nicht ein... Grüsse schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bandit600112 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Hallo und erstamal danke für die Antworten. DNS läuft auf einem anderen Server, Drucker gehen über Namensauflösung, WINS gibt es garnicht - Software wurde soweit überprüft. Das eigentliche Problem soll angeblich sein das der Domaincontoller angeblich mit neuer IP nicht mehr "Controllt" - für das ganze gibt es keinen BDC, weil es sowiso nurnoch eine Frage der Zeit ist bis er ganz abgeschaltet werden kann - aber noch müssen etwa 50 User damit arbeiten. Jedoch in einem anderen IP-Range als bisher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.