wolf84 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Hallo, wie kann ich Offlinedateien auf eine andere Partition verschieben ? Mein Platz auf der C: Partitions wird bald knapp. Ich habe keine Möglichkeit gefunden dies zu ändern. Gibts hier eine einfache möglichkeit dies über die Registry zu ändern. Das Cachmove Tool klappt auf meinem XP nicht. Danke für euere Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phreak 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Haste schon mal in der Group Policy nachgesehen? mmc -> snap in hinzu -> Group Policy Lokal -> Computer -> Admin. Vorlagen -> Netzwerk -> Ofllinefiles? da müsste was dazu drinstehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolf84 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Danke für die schnelle Antwort. In der Lokal Policy gibt es aber keine Einstellung wo ich den Speicherort von Offlinedateien verändert kann. Ich kann zwar einige Einstellungen treffen. Jedoch nicht, dass der Offline Files Orderner auf einer anderen Partition liegt. Weißt du wie dies funktioniert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismasterlu 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber es gibt dort wohl ein Programm "Cachemov" aus dem Windows Server Ressource Kit, womit man den Speicherort verschieben kann. Als Hinweis wird noch angegeben, dass die Gruppe Administratoren in Administrators umbenannt werden soll, weil das Programm einen Bug dahingehend hat. Christian Lutsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 1: musst du die Offleindateien aktivieren (im Windows Explorer unter Extras, Ordneroptionen) 2: auf der D-Platte oder andere Partition einen Ordner erstellen und den Pfad dann für die Windows Registrierung merken. 3: in der Registrierung (regedit.exe) musst du unter HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\NetCache einen neue "Zeichenfolge" (Typ "REG_SZ") erstellen, die den Namen "DatabaseLocation" bekommt. Der Wert dieser Zeichenfolge ist der Pfad (zb: "D:\offleindatein") des gewünschten Ordners. 4. Fertig (Neustart erforderlich) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.