marka 584 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Hallo, hatte jetzt schon den dritten PC (davon 2 Schleppis) auf dem Tisch, bei denen es Probleme gab mit T-Online 6, deshalb fühle ich mich genötigt, das hier zu posten: Bei allen drei Rechnern hatte T-Online das "WLAN Access Finder Modul" installiert und aktiviert. Danach buchten sich die Rechner nicht mehr in ihre "Stamm"-WLANs ein. Grund ist die Beschädigung des Windows Dienstes "Konfigurationsfreie drahtlose Netzwerkverbindung": Startart ist zwar automatisch, aber der Dienst startet nicht. Startet man ihn manuell, so beendet er sich nach kurzer Zeit. Selbst die deinstallation von T-Online 6 behebt das Problem nicht. In allen drei Fällen half aber, den PC auf den Wiederherstellungspunkt "T-Online 6 Installation" zurückzusetzen. Danach lief jeweils das WLAN wieder zuverlässig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Hallo, dein beschriebenes Problem hat nur indirekt mit T-Online 6.0 zu tun. Wie du schon gesagt hast liegt das an dem "T-Online WLAN-Access Finder 6.0". Einfach deinstalliern oder erst garnicht mit installieren. Dann klappts auch mit dem WLAN :-) Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Ich bin gegen T-Online- und AOL-Software ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Ich bin gegen T-Online- und AOL-Software ;) -Zahni Das ist ja schön, aber warum? Eine so prinzipielle Aussage zu treffen ist schon gewagt. Bei AOL stimm ich dir durchaus zu, auch wenn meine Ablehnung aus traditionellem AOL "Haß" besteht. Bei T-Online kenn ich genug Kunden wo die Software perfekt und easy funktioniert. Ich würde sie nie verwenden, aber meine Kunden sind zufrieden. Und was den WLAN Finder betrifft, man sollte halt nur das installieren was man wirklich benötigt. Schönen Tag noch ;) Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Es gibt auch Situationen, da kommt man ohne T-Online Software nicht aus. Wer z.B. Einwahlnummern im Ausland benötigt ist mit der T-Online Software besser drann. AOL würde ich mir auch nie auf spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Für die Einwahl aus dem Ausland gibt es eine Software von der Telekom, die auch ohne die T-Online Software funktioniert: http://service.t-online.de/c/17/10/68/1710682.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Weil diese Software schon genügeng PC's durcheinander gebracht. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Halford 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Weil Sie unnötige Ressourcenverschwendung ist. - Ich kann da Zahni nur beipflichten. In der guten alten Zeit brauchte man nur seine DFÜ Einwahl und keine T-Online Software. Heute hat jeder nen NAT Router - Wozu noch die Software ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Wozu noch die Software ?Sagen wir so: Weil viele DAUs damit zurecht kommen. Es ist vielleicht einfacher, eine einheitliche Oberfläche zu haben, über die man auf alle Funktionen zugreifen kann. Ich persönlich halte aber auch nichts von solcher Software. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 @Dr.Melzer schon probiert! Kann man in der Pipe lassen! Fehlen Einwahlnummern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.