msdtp 13 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Hallo, manchmal sind es die kleinen Dinge des Lebes. Ich habe einen neuen Server mit W2k3 SP1 und allen Patches. Ich kann vom Server aus alles machen Ping, Netzwerklaufwerke einrichten usw. Ich kann die Maschine aber von einer anderen Maschine noch nicht mal pingen...... :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phreak 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Hört sich nach einem Windows Firewallproblem an, ist die Firewall für diese Netzwerkkarte deaktiviert oder hast du noch eine andere Firewall installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Hy, nein die Firewall ist deaktiviert. Der Server ist ganz neu aufgesetzt außer windows ist noch gar nichts installiert. Wenn ich den Server auf seinem eigenen Desktop über den UNC-Pfad aufrufe, dann geht alles. Ich starte mal neu mal sehen was dann so los ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Neustart hat nichts gebracht.... Ich werde die Netzwerkumgebung noch einmal komplett neu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder750 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Hy, WAS genau kannst Du nicht pingen: auf den Namen oder die IP ? Ist der Server im DNS sauber eingetragen ? Grüsse schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Hy, nach der Neuinstallation der Netzwerkkarte war das Problem beseitigt. Ich konnte weder die IP noch den Namen pingen..... Einen DNS (bitte nicht lachen) gibt es in diesem Netz noch nicht. Den führe ich jetzt ein wenn die die NT4 Dom dach W2k3 migriere. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder750 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 ... was heißt hier "nicht lachen" ?? Was meinst Du, wieviele Kunden ich habe, die erst ab der Migration auf W2K / W2K3 durch uns einen DNS haben ? NT4-Netz ohne DNS ist fast sowas wie ein Standard :D Viel Erfolg bei der Migration !!! Grüsse schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.