Anetzberger 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Tag zusammen, habe hier einen Print Server (Windows 2003) mit einigen installierten Druckern. So ich möchte jetzt den Server austauschen. Ist es möglich die kompletten Drucker zu kopieren auf den neuen Server oder muss ich jeden einzelnen wieder anlegen. Danke schonmal Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phreak 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Das Windows 2003 Server erkennt ja standartmäßig sowieso fast alle Drucker und auf dem neuen wären ja dan die Treiberdateien auch nicht drauf also installier sie einfach neu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anetzberger 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 also ist es nicht möglich die Drucker irgendwie zu kopieren. Da es ja eine Menge arbeit ist die ganzen Drucker neu zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Hi Es gibt ein Tool von MS mit dem Namen "printmig". Mit diesem Tool kannst Du alle Drucker, Anschlüße und Treiber sichern und auf einem anderen Server restoren. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
UweHH 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Schau mal hier: http://www.adminscripteditor.com/scriptlibrary/view.asp?id=501 Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 hi! hier das ms-tool printmig! http://www.microsoft.com/WindowsServer2003/techinfo/overview/printmigrator3.1.mspx gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anetzberger 10 Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Gibt es auch eine Möglichkeit auf den Clients per Remote (ohne Remote Desktop oder VNC) die Drucker nun zu ändern. Weil sonst muss ich auf den ganzen Clients die Drucker ändern. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Weise die Drucker doch per Loginscript zu ... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anetzberger 10 Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 das möchte ich wenn möglich vermeiden. Weil ich da fast für jeden User ein eigenes Loginscript schreiben müßte. Andere Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 das möchte ich wenn möglich vermeiden. Weil ich da fast für jeden User ein eigenes Loginscript schreiben müßte. Andere Ideen? Entscheidend ist hier die Anzahl an Usern. Bei 5-20 würde ich das manuell machen. Aber bei größeren Mengen sind diese bestimmt in OUs und können dann einzelne Scripte verarbeiten. Das Verhältnis von Aufwand und Ertrag kannst du nur selber rauskriegen, da wir zu wenig Infos zu deinem System haben. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anetzberger 10 Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Also gibt es keine andere Möglichkeit ausser das bei jedem Lokal zu machen oder per Login Script (bestimmt nur über vbs?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Erzähl doch mal bitte, wie ist denn überhaupt die Struktur! Sind die Drucker lokal an den Workstations angeschlossen und dort eventuell freigegeben? Sind es Drucker mit Netzwerkinterface und IP-Adresse? Sind die Drucker über SOHO-Printserver am Netz? Gibt es zentrale, professionelle Printserver auf Windows oder Linux? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Off-Topic:Ich suche eine Möglichkeit, auf Workstations Druckertreiber lokal zu installieren. Und das an LPT, LocalPort oder TCP/IP-Port. Die Installation soll per Kommandozeile, Batch, VBS etc. ausführbar sein. Der Treiber ist im einfachsten Fall dem Vorrat des OS zu entnehmen. Das Verwenden externer Treiber wäre nicht schlecht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anetzberger 10 Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 das ist doch alles schon aus den vorposts zu erkennen oder nicht? Die ganzen Drucker sind auf einen Windows 2003 Printserver eingerichtet. Die Drucker sind alle Netzwerkdrucker also hängen im Lan. Die Drucker sind auf den Clients nur durch die Freigabe am Server eingerichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.