Hr_Rossi 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 hi terminalserver spezialisten ! Ist es möglich die remote Überwachung zu automatisieren !? Ziel: User meldet sich an Terminalserver an, daraufhin wird eine Art Aufzeichnung gestartet von den Aktivitäten am Desktop ! Aufzeichnung z.B: in eine Video datei oder mpeg ! Ist dies möglich !!! ??????????? Danke ! lg rossi Link zu diesem Kommentar
Phreak 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 naja also du kannst in die sitzung einsehen, und du kannst bei dem benutzer alle möglichen protokolle mitschreiben lassen, mpeg videos würden dir doch nur die platte zuklatschen. und wen du das wirklich willst kannst du ja ein programm installieren, das im hintergrund alle 5 sekunden ein jpeg macht. das tool kenn ich aber jetzt nicht vom namen her. findet sich aber in google unter überwachung sicher Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 hi ja das ich die sitzung einsehen kann ist mir bewusst, aber da der zugriff auf den terminalserver in der nacht ist, habe ich keine möglichkeit dies zu machen, und suche somit eine autom. überwachung. Der Grund dafür ist wenn der User eine terminalsitzung aufbaut wird im per GPO autom. ein Buachhaltungsprogramm geöffnet ! Da diese programm nicht mitloggen kann welche datensätze abgerufen werden muss ich das mit einer visuellen Überwachung lösen.......... lg Link zu diesem Kommentar
schweizi 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Hallo Ich erinnere mich schwach an eine Option die eine mpeg- Aufzeichnung gestatette. Leider kann ich dir nicht mehr genau sagen wo. schon mal in der Hilfe gestöbert? Muss eben bal weg, sonnst würde ich mich mal dahinter klemmen.. Gruss Schweizi Link zu diesem Kommentar
cablit 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Hi, vielleicht mit XXXXX und das Ganze dann als Programm bei Anmeldung ausführen lassen (über die Verbindungseigenschaften). Grüße Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 hi hab mir orvell monitoring gekauft und auf undern TS installiert ! Mit lokalen User profilen funktionierts, aber wenn der User im AD ist keine chance ! Somit eine Investition fürn ar... ! Hat keiner ein Ahnung wie man so etwas machen könnt ??? Es würden auch Screenshots so alle 10sec genügen von der Sitzung !? lg rossi Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Sorry, aber das geht weit über das hinaus was wir hier supporten. Schon mal was von Datenschutz gehört? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge