substyle 20 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Hallo Leute, kniffliges Problem: Ich habe einen Client auf dem ich eine DomänenUser anmelde. (Domäne W2k3 - Client XP SP2) Ich möchte gerne das wenn sich der User anmeldet die Zeit für den Standbymodus des Monitors auf "nie" gesetzt wird. Leider gehts nicht via GPO , sondern ja nur über die Registry. [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg] "CurrentPowerPolicy"="3" Ich habe versucht das ganze über ein Loginscript zu lösen, welches ich über eine GPO an die OU der entsprechenden User gehängt habe. regedit /s \\toller pfad\energieschema_dauerbetrieb.reg Allerdings hat der Domänenuser nicht das Recht die Registry zu bearbeiten .. Irgendwie hänge ich jetzt da und weis keine gescheite Lösung .. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Versuche mal das mit RUNAS im Script. Wir verwenden dazu allerdings NETinstall Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Hi substyle, den Registry Key würde ich mit dem kostenlosen Tool Policymaker Registry Extension von desktopstandard verteilen: Freeware - Group Policy CSE zur Übergabe von Registrywerten http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=55764 obwohl es für die Steuerung der Power-Schema´s evtl. ne schönere (vorgefertigte) Lösung gibt: http://www.energystar.gov/index.cfm?c=power_mgt.pr_pm_ez_gpo ENERGY STAR's free EZ GPO tool allows a network administrator to centrally control power management settings using GPOs. In addition to setting monitor power management, EZ GPO can also activate "system standby," which places the computer (CPU, hard drive, etc.) to sleep.* LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Mit XP SP2 und den ADM's von SP2 (!) kann man regedit /s in einer Batch für User wieder erlauben. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 @ Kohn - u're my Lifesaver ! subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.