Jump to content

Windows XP über netzwerk starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

 

Ich bräuchte eine Lösung die es ermöglicht Windows XP oder Windows 2000 über das Netzwerk zu starten, ohne das in den Cilents Festplatten eingebaut sind. Damals als ich zur Schule ging gab es einen Zentralserver(Netware) und die Clients (Windows 95) hatten keine Festplatten.

Bisher fand ich nur Möglichkeiten über den RIS Windows zu installieren allerdings dann auf Festplatte oder ein Windows PE Image zu booten, dieses reicht mir allerdings nicht, da die Festplatten aus meinen Clients verschwinden sollen.

 

hierzu kann ich auch in keinem Forum brauchbare Informationen finden.

 

Über antworten würde ich mich freuen

 

Gruß

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar

hallo alexander und willkommen am board,

 

so ganz klar ist mir noch nicht was genau du vorhast, vielleicht gibst du uns etwas mehr infos.

 

Spontan fallen mir folgende Schlagworte ein : z.B. Thin Clients als "festplattenlose Workstations" oder Knoppix als OS von CD booten.

 

Mir ist keine Lösung bekannt bei der z.B. windows XP direkt übers netzwerk bootet.

 

lg

il_principe

Link zu diesem Kommentar

Hallo il_principe

 

Ich möchte ein gerne Server Client System aufbauen mit einem Server und 5 Clients. Die Clients sollen keine Festplatten haben aber unterschiedliche Hardware-konfigurationen, wie z.B TV Karte in einem oder eine 3D Spiele Grafikkarte in einem anderen. Die komplette Festplattenkonfiguration sollen 8 S-ATA Festplatten als RAID 5 in meinem Server sein. Auch CD/DVD Laufwerke wollte ich eigentlich aus den Clients verbannen. Mit diesem Linux möchte ich nicht arbeiten es sollen schon Windows Clients sein.

was ich von Microsoft gefunden habe ist "Remote Boot" im Microsoft Developer Network

 

"festplattenlose Workstations" hören sich ja schon ganz gut an denn genau soetwas soll es werden.

 

Gruß

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...