franck 10 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Nach einer absoluten Standardinstallation verbindet unser ISA-Server problemlos mit dem Internet. Internetseiten werden problemlos angezeigt. Eine POP3-Anfrage beim Provider geht aber nicht durch, selbst wenn in einer einzigen bestehenden Protokollregel der gesamte IP-Datenverkehr immer für jeden Zugriff zugelassen wird. Selbst ein "telnet Mailserver 110" kommt nicht durch. Die gleichen Probleme gibt es genauso mit anderen Protokollen, z.B. beim FTP-Upload. Da die Theorie ziemlich klar ist, und die verschiedensten FAQ nicht weiter geholfen haben, hoffe ich auf einen TIPP! Gruß K.H. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jedy 10 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Hi! Was für eine Internetanbindung nutzt du? Falls es sich um eine DSL-Verbindung handeln sollte, probier mal den MTU Wert auf dem Client runterzusetzen. Einige Mailserver reagieren nur bei sehr niedrigen MTU-Werten (z.b. gmx) gruß jedy Zitieren Link zu diesem Kommentar
muran 10 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 hallo franck was zeigen die log-files des isa-servers im installationsverzeichnis unter isalogs? am meisten interessiert mich das logfile mit dem format ip{datum}.log. gruss muran :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gatekeeper 10 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Was für eien Provider hast du denn? Wie sieht denn deine Protokollregel genau aus ? Was hast du definiert? Etwas mehr Infos könnten hilfreich sein ... Greetz, Nicki Zitieren Link zu diesem Kommentar
magma 10 Geschrieben 4. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 Hast du die Verbindung auf einem PC getestet? Firewall-Client installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
franck 10 Geschrieben 5. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2003 Hallo ihr lieben Helfer, nach euren zahlreichen Tipps haben wir uns nochmal intensiv mit dem ISA auseinandergesetzt (keine Mailübertragung, kein FTP-Upload) und festgestellt, dass es in Wirklichkeit ein Gateway-, Routing- oder Namensauflösungsproblem ist. Wir werden also an anderer Stelle weitersuchen . Vielen Dank für eure Hilfen. Gruß Franck Zitieren Link zu diesem Kommentar
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