muran 10 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Hallo zusammen unsere User sind im Beraterbereich tätig und arbeiten mit Ihren Laptops sowohl beim Kunden als auch im Office. Für Mail & Termine verwenden wir Exchange 2000 mit Oulook 2000 und Offline-Folders in Outlook. Funktioniert soweit gut. Ausserdem sind im Profil der Domänen-User durch Gruppenrichtlinien die "Eigenen Dateien" auf ein Server-Verzeichnis gelinkt um ein tägliches Backup sicherzustellen. Die eigenen Dateien werden als Offline-Dateien lokal auf den Laptop synchronisiert. Nun zu meiner Frage: Diese Lösung ist soweit selbstgestrickt, mit Foren und Büchern zusammengebaut. Gibt es in der Welt der Netzwerkadministratoren eine Musterlösung? Mich würde auch interessieren wie dies grosse Firmen mit mehreren hundert Usern gelöst haben. Für alle Antworten und Kommentare bin ich sehr dankbar. Gruss Muran :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gatekeeper 10 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 ... wie sehen denn deine Server und Clients aus? Welche BS laufen darauf? Greetz, Nicki Zitieren Link zu diesem Kommentar
muran 10 Geschrieben 2. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Hallo Gatekeeper Server: W2K Server Clients W2K & XP (teilweise) Danke... Gruss Muran :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 wo liegt den n dien problem? also ich würde die NB's der Domäne hinzufügen, und wenn die mitarbeiter extern sind müssen sie sich lokal anmelden! oder wo genau liegt dein problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
muran 10 Geschrieben 4. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 Hallo alexstarke mein Problem liegt darin, dass sich die Leute ihren Desktop eingerichtet haben und Outlook Offline-Folders. Wenn Sie lokal anmelden is alles weg... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 4. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 jo! das problem kenne ich! also unter XP, kenne ich nur die möglichkeit die user-profile gleichzusetzten in der registry! aber unzter 2000!??? Keine ahnung! im bord meinen die leute zwar mit dem "umbiegen" der profile wäre nich gut! also bei mir läufts auf 5 rechnern stabil so!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.