snake 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 Hallo Kollegen, ich habe hier einen neuen unscheinbaren CELSIUS R630 stehen mit 2 SATA Platten (80 GB) im Lieferumfang war eine CD und eine leere Diskette dabei Meine Aufgabe ist es den Rechner mit einer einfachen XP Installation auszustatten allerdings im RAID1 so bin ich vorgegangen: 1. die Diskette war leer also habe ich die RAID Treiber von der CD erst mal auf die Diskette kopiert (im Internet bei FSC finde ich gar keine Treiber dazu) 2. ich dann ganz normal das RAID erstellt habe (mit dem auf dem Controller befindlichen Tool) und es auch im BIOS und im Controller erkannt wird 3. ich die Installation begonnen habe und mit F6 den Treiber ausgewählt habe 4. er sagt aber (dann wenn eigentlich die EULA und das Partitionieren kommen sollte) das er keinen Festplattenspeicher gefunden hat ich bin jetzt etwas ratlos den ich habe eigentlich alles versucht was mir eingefallen ist : 1. ich hab zig Treiber getestet .. unter anderem direkt von Intel -> keiner geht 2. ist das RAID auch richtig erstellt ? gibt es da ein Tool dafür ? 3. im Singelmode (non RAID) kann ich bedenkenlos installieren keine Probleme ( das anschließende erstellen von RAID1 habe ich auch versucht -> zerschießt mir die platte, geht also auch nicht ) hat den einer von euch einen dieser Rechner ? kann er mir zumindest sagen was da für ein Controller drauf ist ? ich bin echt für jeden tipp dankbar ich hoffe mir kann einer helfen .. kann doch nicht sein das ich das teil nicht installier bekomme Gruß der verzweifelnde Snake Zitieren
Tom_L3 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 Hallo, der Controller ist von LSI auf der Fujitsu-Siemens Seite im Download Dateibeschreibung Zurück zur Treiberansicht Driver - RAID 2XU320 LSI WS - Titel: MegaRAID driver Datum: 15.03.2005 Größe: 0,03 MB Version: 6.45.32.0 Hersteller: LSI Logic Sprache: English Supports all languages Betriebssysteme: Windows XP Betriebssysteme: Windows XP Minimieren Verwendet in folgenden Produkten: CELSIUS R630 CELSIUS V810 ansonsten versuchs mal hier http://www.lsilogic.com/ Im übrigen ein netter Rechner :D Grüße Tom Zitieren
snake 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 ja der rechner ist echt klasse sorry das sind die scsi treiber nicht die sata treiber :-( Zitieren
Tom_L3 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 hmm - sorry, mehr kriege ich selbst nicht raus... versuchs mal hier - 01803 777 003 das ist der technische Support von FSC Grüße Tom Zitieren
danryker 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 Hatte hier auch das Problem... Auf der Cd ist ein Verz. Drv. da schau mal rein unter Massstor/Promise, ich glaube die Treiber warens... Zitieren
snake 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 @tom mach nichst trozdem danke aber so wie das avatar bei dir so sitz ich auch grad da :-) @danryker auf der CD unter Driver stehen nur raid und da liegen intel und silicon treiber .. beide habe ich getestet und keiner geht :-( hattest du auch den R630 ? Zitieren
danryker 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 Hai, schau nochmal genau nach.. das Verz. heißt "DRV" nicht Driver... Nein, den R630 hatte ich nicht, dafür einen anderen... Habe mich auch gleich bei FSC beschwert.. das die den Treiber nicht im Internet auf der Seite anbieten... da hieß es dann, es gibt den Rechner in zwei Ausführungen.... Witzig... wenn ich ins Internet gehe und schon die Seriennummer eingebe, erwarte ich auch auf der richtigen Seite zu landen... Zitieren
snake 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 hmm das verzeichnis DRV habe ich garnicht :-( hab es auch mit der sucher nicht gefunden hast du die treiber noch ? kannst du sie packen und sie mir per mail schicken ? das mit den treibern im internet finde ich einen frechheit .... da sag ich lieber nichts dazu ... Zitieren
danryker 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 Hast du denn mal die kiste aufgeschraubt um zu sehen, welchen Controller Du drin hast... und klar kann ich die Treiber schicken.... Zitieren
snake 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 ja hab ich ich tip mal auf intel weil ich nix von promise gelesen habe nur eben adapteck (ist wenn ich das richtig sehe der scsi controller) und intel aber ich kann es ja mal versuchen ... es gibt von intel ein tool (storage manager oder so) da sind die treiber wohl auch drin (wenn es ein intel controller ist) aber den kann ich nicht installieren weil ich keinen 2. rechner habe auf dem sie software läuft ... :( e-mail bekommst über ne pm ------edit------ soo müsste der 82801ER von intel sein ------edit_2------ hat zufällig jemand den" Matrix Storage Manager" 5.0 oder 5.1 am laufen ? und könnte mir mal bitte daraus diese dateien schicken * iaahci.cat * iaahci.sys * iastor.cat * iastor.sys * txtsetup.oem gruss snake Zitieren
snake 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 sooo danke noch mal für die schnelle hilfe treiber wurden dank danryker schnell gefunden wenn noch mal jemand das problem haben sollte: es waren die 82801ER (ICH5R) gruß der erleichterte snake :-) Zitieren
Tom_L3 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 schön das es läuft :-) viel Spaß mit dem Powerteil... Grüße Tom Zitieren
snake 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 hehe werd ich haben ... ist aber leider nur ein singel core .. werd aber vielleicht noch mal nachrüsten :-) danke noch mal an alle Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.