LosDos 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Hi Folks, Habe einen 2k3 Server, SP1 seit einigen Monaten in Betrieb, den ich von NT4 hochgezogen habe. Läuft soweit einwandfrei. Seinerzeit hatte ich eine alte 3com LAN Karte im Server (Lan-Verbindung 1) und eine Intel-Onboard (Lan-Verbindung 2) . Nun habe ich seinerzeit die 3Com entfernt und nur noch die Onboard genutzt. Alles Tippi. Jetzt ist mir aber aufgefallen das sich die Lizenzdienste im Netz nicht mehr unterhalten können . Der Sever ist der Lizenzverwalter in der Domaine, soll er auch bleiben. ping, net view, net use IPC$, net use.. alles kein problem, aber die Lizensierungsdienste unterhalten sich nicht. Baue ich nun eine neue LAN Karte ein macht er mir eine LAN-Verbindung 3 auf und ich glaube das ist das Problem. Irgendwo stehen noch infos über die LAN-Verbindung 1 die er offensichtlich nicht mehr her gibt. Jemand ne Idee ??? :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frederik 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Wie bist du vorgegengen, als du die 3Com Karte entfernt hast ? Hast du die Treiber komplett entfernt oder nur Karte raus und fertig ? Schau mal im Gerätemanager ob du die 3com karte dort noch als deaktviert o.ä. findest. sonst bau die Karte wieder ein und mach einen kompletten Deinstall! Hört sich für so an, als würde der Server versuchen über die Protokolle des 3Comkarte zu korospondieren. Gruß Frederik Zitieren Link zu diesem Kommentar
LosDos 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 danke für die schnelle antwort frederik dummerweise habe ich nur die Karte aus dem system ausgebaut und sie nicht sauber deinstalliert. ich denke auch das eine kommunikation über diese karte versucht wird... leider, und das ist die zweite dummheit, habe ich die 3com karte nicht mehr. gibt es vielleicht in der reg einen eintrag der auf diese "LAN-Verbindung 1" hinweist???...(die suche nach "Verbindung" war erfolglos)...stimmt nicht...habe gerade einen eintrag aufgestöbert....werde ihn wegsichern..löschen und den server mal booten...melde mich mit dem ergebnis zurück... Zitieren Link zu diesem Kommentar
LosDos 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 ...das war es auch schon, nach dem entfernen der reg-einträge glänzt wieder alles im lan... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.