memnon 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Hallo, ich suche eine Möglichkeit um vorhandenen GPOs Richtlinieneinstellungen zu verändern zb Default Domain Policy Benutzer Einstellungen --> Administrative Vorlagen --> Systemsteuerung --> Anzeige --> Bildschirmschoner ... von nicht konfiguriert auf DEAKTIVIERT setzen ... und das eben gescriptet jemand einen vorschlag / idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Hy, und was ist der Sinn davon?? Gruppenrichtlinien kannst du entweder bequem über deine Konsole machen oder umständlich auf Clients per RegKey setzen über Skript realisieren Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
memnon 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 der SINN dahinter ist, das ich ca 400 Kundeninstallationen hab, die ziemlich ident sind (Apotheken), dort setzen wir Windows 200x SMB Domainenumgebungen ein und unsere Apothekensoftware, es ist nun sehr mühsam wenn wir Veränderungen am AD vornehmen wollen - jede apotheke per vpn- rdp fernsteuern und den eintrag im ad zu ändern ist gelinde gesagt - fad... (zb XP Firewalleinstellungsänderungen wenn unsere Software zusätzliche Ports benötigt, etc...) wenn wir nun unsere software per internet automatisch updaten lassen, könnten wir gleichzeitig auch ad einstellungen mitschicken, wenns scriptbar wäre und diese möglichkeit suche ich Zitieren Link zu diesem Kommentar
memnon 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 ich denke aber ich hab die antwort schon gefunden.... http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/library/ServerHelp/ec359199-c237-4bb3-aa7c-2e81057ffcef.mspx Note • Scripted control of individual settings inside a GPO is not provided. The scripts include examples written in VBScript and JScript. They all have the .wsf extension and are executed through Windows Script Host (WSH), which is included with Windows Server 2003 and other recent versions of Windows. All of the scripts should be executed from the command line. Executing a script with the /? switch displays the usage for that script. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JackLevin 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Hi! Bastel dir das Skript zusammen und füge es dann in die Policies der Betreffenden OUs entweder in die Startskripts oder in die Anmeldeskripte ein. Computerkonfiguration - Windows Einstellungen - Start oder Benutzerkonfiguration - Windows Einstellungen - Anmelden. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
memnon 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 @LackLevin dafür gibts eine klare Themaverfehlung, aber ich hab die Antwort ja schon gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.