IWS-Germany 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Und hier mal wieder eine Aussage, die wohl nicht ernst gemeint sein kann... Hintergrund: Windows-Fehlermeldung / Artikel-ID : 303650 "Microsoft Access konnte diese Datei nicht öffnen. Diese Datei befindet sich außerhalb Ihres Intranets oder auf einer Website, die nicht zu den vertrauenswürdigen Websites zählt. Microsoft Access 9 wird diese Datei wegen möglicher Sicherheitsprobleme nicht öffnen." Jetzt die Ursache des Problems laut Microsoft: "Dieses Verhalten kann auftreten, wenn ein FQDN oder eine IP-Adresse Punkte enthält." Da frag ich mich, wie denn ein FQDN oder eine IP-Adresse ohne Punkt laut Microsoft aussieht... :shock: :D :D Grüße aus Berlin! Zitieren Link zu diesem Kommentar
McMurphy 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 11110011011000101101010001111101 usw oder so ähnlich. Ok zugegeben, die lassen sich nicht so einfach merken. Aber immerhin ohne Punkte :D Murphy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Hi So lächerlich ist das gar nicht. Die Fehlermeldung gibt es nur bei DNS Namen oder mit DFS. Vielleicht ist es nur die deutsche Übersetzung des KB Artikels, die sind manchmal wirklich strange. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Hi! Nein, im englischen Artikel steht das genauso da: This behavior may occur if an FQDN or IP address contains periods. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Da frag ich mich, wie denn ein FQDN oder eine IP-Adresse ohne Punkt laut Microsoft aussieht... :shock: :D :D MS ist wieder mal visionär. Sie haben beim Fehlertexten mit IP V6 gespielt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.