GregorBHV 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Hallo liebe Boardgemeinde, und es ist wieder mal der SUS... Der SUS läuft soweit einwandfrei. Nur, wenn neue Updates auf einem PC installiert wurden und ein Benutzer angemeldet ist, dann erscheint ein Fenster, bei dem der Benutzer normalerweise aussuchen kann, ob er neu starten will oder nicht. Bei uns ist es so, dass die Benutzer nur JA wählen können und NEIN ist ausgegraut. Die Benutzer möchten nicht sofort neu starten, da sie ja an den verschiedensten DIngen arbeiten. Das lästige Fenster soll auch verschwinden. Aus diesem Grund soll den Benutzern die Möglichkeit gegeben werden, NEIN zu wählen. Kann mir da jemand helfen??? MFG Gregor Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Hi ! Die Option "Nein" ist nur anwählbar, wenn der angemeldete User LocalAdmin-Rechte hat , was ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein dürfte. Anders bekommst Du das "Nein" nicht aktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Danke für deine Antwort, zuschauer... Dass man lokale Admin-Rechte benötigt, um das NEIN anwählen zu können, habe ich mittlerweile auch herausgefunden. Anders bekommst Du das "Nein" nicht aktiviert. echt nicht??? Das wäre ja echt schade... Bei uns gibt es nämlich User, die den Text gar nicht gelesen haben, einfach auf JA geklickt haben. Die haben sich dann gewundert, warum der PC neu startet. Natürlich waren auch wichtige Anwendungen geöffnet und es wurde nicht zwischengespeichert... Datenverlust... Ich glaube, dass das auch nicht im Sinne des Erfinders ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Kann man nicht einstellen, dass die Updates erst bei Abmelden bzw. Runterfahren installiert werden ? Der WSUS-Server ist eine der nächsten Aktionen bei uns. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Hmm... gute Frage.. also ich habe noch nie davon gehört, dass die Updates erst beim Runterfahren installiert werden können. Der WSUS kommt bei uns gar nicht erst zum Einsatz. Der SUS ist nur eine vorübergehende Lösung bis unser SMS-Server läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.