Ultraschall 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Hallo *.* ich stehe vor folgendem Problem: IST: Ein Exchange 2000 Server in verbindung mit Windows 2000 Server mit ca. 30 User. Wenn neue User sich an einem Computer einloggen, muss für diese neben den Drucker- und Projektlaufwerk- freigaben auch ein Outlook Profil eingerichtet werden, ist klar. Ich möchte dies aber ungern immer wieder und wieder für die Leute einrichten. Meine Idee: Ein Script zu schreiben, dass nach der erstellung des Benutzerkontos im AD ausgeführt wird und für mich diese Sachen erledigt. Es geht mir ersttmal darum, dass bei der Erstellung eines Benutzerkontos im AD für diesen weitere Profile z.B. für Outlook und Freigaben automatisch auf einem Rechner eingerichtet werden. Und zum anderen, wenn so ein Profil existiert, dass der User auch mit diesem im gesamten Netzwerk arbeiten kann. Da habe ich an roaming Profiles gedacht, wobei ich nicht alle Ordner die im Profil sind kopieren möchte. Kann ich irgendwie die Ordner selektieren die ich haben möchte? Wie mache ich das und wo fange ich an? Für jede Antwort schon mal DNAKE! Greetz, Ultraschall Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Suche mal im Board nach: PRF. Dann wirst Du fündig. z.B,: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=73367&page=2&pp=10&highlight=prf Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Hallo Data1701 danke für den Link. Habe jeztzt keine Zeit es zu machen, werde es morgen angehen und dann meine Erfahrung hier berichten. Greetz, Ultraschall Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.