itzari 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 Hi leutz, bei uns hat sich eine neue Abteilung formiert und die wollen jetzt auch ihr eigenes Verzeichnis. Struktur ist folgend: +\\server\Abteilung (Freigabe) +--EDV (Ordner unter Freigabe) +--Konstruktion (Ordner unter Freigabe) +-- ... Jeder Ordner ist so berechtigt, daß auch nur die entsprechende Abteilungs-Gruppe zugreifen darf. Dies wollte ich bei der neuen Abteilung auch machen, habe den Ordner erstellt, ne neue globale Gruppe im AD erstellt und die Benutzer hinzugefügt. Dann noch Recht auf den Ordner vergeben und Fertig!! Dachte ich zumindest. Wenn ein Mitglied der Gruppe auf das Verzeichnis zugreifen will, kommt die Meldung: zugriff verweigert Auf die anderen, früher erstellten Verzeichnisse haben die Benutzer aber weiterhin ohne Probleme zugriff. Kann mir jemand verraten, wo da der Hund begraben liegt?? Danke Robert Zitieren
IThome 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 Haben sich die Mitglieder der neuen Gruppe einmal ab- und wieder angemeldet ? Hast Du die effektiven Berechtigungen bedacht (Freigabeberechtigung und NTFS-Berechtigung) ? Zitieren
itzari 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 OK, nach ner neuanmeldung gings. dachte, des hätt auch schonmal ohne neustart funktioniert, aber bin auch nur ein mensch ... Danke IThome Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.