w.sennecke 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Hallo Forum, ich habe das Problem, dass nach der Office 2003 Migration auf allen Rechnern im Internet Explorer der Button "Recherchieren" angezeigt wird. Ich möchten diesen per Gruppenrichtlinie ausblenden. Unter "Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Internet Explorer -> Symbolleisten" habe ich nicht die Möglichkeit diesen Button auszublenden. Habe in den Office 2003 adm files ebenfalls nicht finden können. Hat jemand einen Tip wie sich das Problem lösen lässt? Mit dankenden Grüßen im voraus, William Sennecke Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Hallo William, wenn ich keine passende GPO finden kann, bastel ich mir immer selber eine. Dafür benutze ich das Tool "Regmon" von Sysinternals. Damit protokolliere ich, welcher Registrierungsschlüssel angesprochen wird, wenn ich den Button entferne (es werden immer sehr viele Einträge protokolliert, man muß anschließend forschen, welcher es sein könnte). Dann nehme ich mir eine fertige adm-Datei und baue sie entsprechend um. Das funktioniert häufig, aber nicht immer. Solltest Du Schwierigkeiten haben, kann ich mich gerne mal versuchen. Viele Grüße, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Das ist ein Add-On und sollte sich über die Add-ON-Verwaltung in den GPO's deaktivieren lassen ( bei SP2 und ADM's von SP2) -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.