christian1 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Hallo, wir haben seit ca. 14 Tagen ein kurioses Problem in der Firma. Folgende Umgebung: Internetanbindung über Netgear FVS 318 Router mit aktuellster Firmware. Darauf werden mehrere Ports in das LAN "genatted". Darunter die "normalen" wie SMTP, HTTP, OWA etc. Diese funktionieren auch einwandfrei. Probleme bereitet eine Webcam auf Port 8888. Diese funktonierte bislang einwandfrei, ist aber im Augenblick von außen nicht mehr zu erreichen. Es sei denn, man setzt die IP im Router als "Default DMZ Server" ein. Aus dem LAN ist die Cam problemlos zu erreichen. Das Log des Routers protokolliert das einwandfreie Weiterleiten. Zwei weitere Portbereiche für Videoserver sind ebenfalls nicht mehr erreichbar. Weder über URL, noch über IP-Adresse. Und jetzt kommt's: Ein niegelnagelneuer baugleicher(!) FVS318 zeigt genau das gleiche Phänomen :suspect: Ein Anruf bei Netgear brachte keine Lösung. Hat da jemand irgendwelche Vorschläge/Erfahrungen etc.? Bin für jede Antwort dankbar :) Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 hi handelt es sich um tcp oder udp ports !? lg rossi p.s: aus meiner erfahrung werden kommunikations und videodaten immer über udp geschickt, da schneller und kein echo falls einmal ein paket nicht ankommt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
christian1 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Hallo, alles TCP. Die Webcam zB hat einen kleinen Webserver an Bord. Es funktioniert ja seltsamerweise, wenn ich die CAM als default DMZ Server definiere. Es hat ja auch ewig funktioniert. Ich bin ratlos..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 hi ich weiss es klingt **** aber probier einmal, http://xxx.xxx.xxx.xxx:-8888 sprich ein minus vor dem port zu platzieren ich hatte dies einmal !? lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
christian1 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Bringt leider auch nicht den gewünschten Erfolg.. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
christian1 10 Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 So, Ursache gefunden: Ein weiterer FVS318 im Netz (extern) hatte aus irgendwelchen Gründen eine VPN Verbindung in der Luft hängen. VPN beendet, Ports wieder frei. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.