longzotata 10 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Hallo! Ich habe mal ein Frage, Ein RIS Server setzt ja DHCP und Active Directoy vorraus. Wenn ich jetzt einen Client habe der noch in Mix Mode fährt bzw. sich normal bei einen NT Server 4.0 anmeldet, kann man da auch ein Images über RIS erstellen oder muss der Musterclient auch schon ins Active Directory implementiert sein. Danke mfg Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Nicht der Client fährt im mixed mode, sondern die Domäne. AFAIK geht's nicht ohne AD... Aber: Man kann diverse Images ablegen, auch von NT-Clients. Diese melden sich dann nicht zwingend an einem NT-PDC oder BDC an, sondern u.U. auch an dem W2K-DC, auf dem der PDC-Emulator der Domäne liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 wenn der client im netz des ris-servers ist, kannst du das meiner meinung nach machen...(wenn der client den ris-server pingen kann) mach einfach im ad-netzwerk en account "sysop" mit den rechten auf "account operators".... dann gibst dem en einfaches paasswort... und dann gehts gruss pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Pablo, weißt Du, was ein RIS Server ist????? Zum Thema zurück: Um RIS zu benutzen, sind u.a. folgende Dinge Vorraussetzung: Active Directory DNS DHCP und alle Router, über die die RIS-Clients den RIS-Server erreichen, müssen idealer weise RFC 1542 kompatibel konfiguriert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.