sqeeez 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Hay Ich habe über die suche immer nur das gegenteil gefunden. Also hier mein Problem (vllt hat ja einer ne Idee): Ich hab in der Uni einen Studenten Rechner welcher sich NICHT in der Domäne befindet (was auch so bleiben muss). Der Rechner wird so ca von 5 Studenten für Internet usw.genutzt. Wenn nun ein Student den Raum verlässt weil er zum Mittag geht, und sich NICHT abmeldet, schaltet der Rechner sich nach ner zeit auf gesperrt (und somit kann auch nur der Student der gerade beim Mittag ist den Rechner wieder entsperren, oder ich). Wenn nun in der Zeit ein anderer Mitbenutzer in den Raum kommt und was am Computer machen will ist dieser wie gesagt gesperrt und ich werde angerufen und muss den User per admin kennwort abmelden sodass sich der andere Student anmelden kann. Gibt es eine Möglichkeit das der Rechner sich NICHT auf gesperrt setzt (und angemeldet bleibt). Oder besser noch, er soll sich automatisch abmelden nach ner Zeit , aber NICHT auf gesperrt schalten. Bin für jeden Tipp dankbar. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Entweder keinen Bildschirmschoner oder Bildschirmschoner mit abgeschaltetem "Kennwort bei Reaktivierung" Hmm, ich habe Dich bestimmt falsch verstanden .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sqeeez 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Hay Der Rechner schaltet sich bei nichtbenutzen nach einer Zeit automatisch auf gesperrt und nur der gerade angemeldete Benutzer kann ihn entsperren oder ich (mit admin kennwort). Wenn aber der gerade angemeldete Benutzer wie gesagt beim mittag ist und ich z.B. nicht im Haus, muss derjenige der ihn benutzen will umständlich neustarten. Bildschirmschoner sind nicht aktiv (in keinem Profil). Der Rechner soll NICHT in den "Gesperrtmodus" wechslen wenn an ihm eine längere Zeit nichts gemacht wird. Er soll angemeldet bleiben oder sich abmelden, aber nicht gesperrt. Vielleicht hilft das mein Problem zulösen oder zumindest näher zu bringen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 hallo, bei energieoption/erweitert hacken bei "kennwort beim reaktivieren aus dem stanbymodus anfordern" entfernen ;) mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Hmm, mein Rechner sperrt nur, wenn ich einen Bildschirschoner und die Option "Kennworteingabe bei Reaktivierung" aktiviert habe ... Es gibt auch die Option "Kennwort bei Reaktivierung aus dem Standbymodus anfordern" edit: schotte hat es beantwortet, während ich editiert habe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Hmm, mein Rechner sperrt nur, wenn ich einen Bildschirschoner und die Option "Kennworteingabe bei Reaktivierung" aktiviert habe ... energieoption @Ithome "man bist du langsam" :D mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 sorry man, den Beitrag über meinem hab ich gar nich gesehen Ich sollte ab und zu mal das Mausrad benutzen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 XP? Dann hätt´ ich noch was, wenn das obige nicht hilft... Geplanter Task: shutdown -l (ell) Zeitplan: Bei der Anmeldung Einstellungen/Leerlaufzeit: Task erst nach folgender Leerlaufzeit starten Hier Minuten einstellen! Müsste aber für alle User registriert werden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
roman g. 10 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Das liebe ich am Shutdown befehl, da kann man alles machen! Jedoch werden dann evtl nicht gespeicherte Daten gelöscht. Eine andere Frage ist, funktioniert der Shutdown wenn z.B. Outlook offen ist? Sonst probier auch mal den Standby auszuschalten. mfg Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar
sqeeez 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 ok vielen dank für eure Antworten. Hat hingehauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.