tomaustria 10 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Ich habe das Problem, dass die Zeit nicht synchronisiert wird in meinem NW. Was muss ich machen um meinen PDC dazu zu bringen die Aktuelle Zeit von der Atom Uhr zu bekommen? Meine Server (WinNT & W2K) sollen dann die Zeit von meinem PDC holen & an alle Clients verteilen. Die W2K Server suche alle einen NTP-Server der aber nicht reagiert. Wie bringe ich meinen PDC dazu so ein NTP-Server zu sein damit meine W2K eine Antwort bekommen? Kann mir da bitte jemand helfen!! Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 am pdc den zeitdienst aktivieren... (windows time---->automatic startup....start) aufm pdc folgendes im cmd.exe eingeben: net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de muss nur 1mal eingegeben werden, ist en deutscher zeitserver mit atomuhr... kannst du dann aber, wenn du willst, bei jedem neustart als batch ausführen lassen, wenn du die uhr immer wieder stellen willst... bei mir funktionierts so gruss pablo [edit] Grafische Smileys deaktiviert, wegen Zeile: net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de marka [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi 10 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 HI, wir lösen das ganze mit einem Tool um die Zeit aus dem Netz zu holen. Das Tool schimpft sich automachron und kann unter http://www.pcwelt.de/downloads/system/system-utilities/8280/ kostenlos dongeloadet werden. Die Uhrzeit wird dann bei unseren Clients bei der Anmeldung über einen Scipt(Anmeldeskript der auch die Netzlaufwerke verbindet) aktualisiert. :) :wink2: Tobi __________________________ Fehler sind geistiges Eigentum des Autors Zitieren Link zu diesem Kommentar
Milchmixtrinker 10 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Wir haben Tardis auf unseren Servern laufen... Das Tool macht eigentlich alles von selbst. Haben auch keine Probs mit der Zeit mehr. Hier bekommst du das Tool... http://www.kaska.demon.co.uk/k9bin/k9v14.zip MfG Milchmixtrinker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.