Jump to content

con2prt Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Welt!

 

Ich hab heute auf einem Windows 2003 Server eine logonskript erstellt um die w2k-Clients mit den auf dem Server freigegebenen Druckern zu verbinden.

Als Vorlage habe ich das Skript von folgender Seite genommen: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Anmelde_Scripts.htm

 

Die Drucker werden bei der Anmeldung am Client auch mit den entsprechenden Druckern verbunden. Wenn ich dann aber eine Testseite oder ein Worddokument ausdrucken möchte, reagiert der Drucker nicht. Wenn ich unter Drucker und Faxgeräte eine Drucker markiere, wird als Info auf der linken Seite der Übersicht angezeigt, das der Drucker geöffnet wird.

 

Wenn ich einen Drucker manuell verbinde wird er Installiert und das Drucken funktionier wunderbar. Da ich aber die Anbindung über das Skript unbedingt benötige, würde ich mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zuschauer

 

Danke für die schnelle Antwort.

Hier ein Auszug aus dem Skript:

 

rem ** erst mal alle vorh. Drucker löschen, damit keine falschzugeordneten Drucker

rem ** mehr mit den Rechnern verbunden sind

con2prt /f

 

rem ** jetzt die Abfrage nach den Computernamen,

rem ** mit /i wird Groß-/Kleinschreibung ignoriert

if /i %computername:~0,3%==401 goto Drucker1

if /i %computername:~0,3%==402 goto Drucker2

if /i %computername:~0,3%==403 goto Drucker3

 

goto END

 

:Drucker1

rem ** jetzt Standarddrucker für diesen Raum festlegen

con2prt /cd \\server\druckerraum1

goto end

 

:Drucker2

con2prt /cd \\server\druckerraum2

goto end

 

:Drucker3

con2prt /cd \\server\druckerraum3

goto end

 

:end

 

Ich habe lediglich den Servernamen und den Freigabenamen angepasst. Und wie gesagt, es wird der Drucker ja auch auf dem Client angezeigt. Kann es sein, das obwohl der 2003-Server eigentlich den Treiber für den Drucker bereitstellen sollte, dies aber nicht tut. Bzw. das der Treiber beim Verbinden nicht installiert wird?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...