Undying 11 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Hat schon jemand installiert? Gibts bereits erste Erfahrungen? Ich werde die Woche noch im Testsystem installieren. (und Erfahrungen hier berichten) Gruß, Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
engel.aloisius 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Hat schon jemand installiert? Gibts bereits erste Erfahrungen? habe kürzlich ein system neu installiert und nach der update-procedure vom board die updates eingespielt. das system läuft jetzt im produktivbetrieb eigentlich problemlos. allerdings: war ne komplette neuinstallation, daten sind erst nach dem update angekommen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Hat schon jemand installiert? Gibts bereits erste Erfahrungen? Ich werde die Woche noch im Testsystem installieren. (und Erfahrungen hier berichten) Gruß, Undying Moin Und hast Du schon Erfahrungen? Gabs Probleme? Auf welchem System hast Du es installiert? SBS2k3 incl. SP1? gruß Coolskin Zitieren Link zu diesem Kommentar
rsync02 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Hallo, ich habe Exchange SP2 bis jetzt auf 3 SBS 2003 Server ohne Probleme installiert. Nur den IMF mußte ich vor der Installation des Exchange SP2 deinstallieren, da sonst das Setup nicht weiter geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Hallo, ich habe Exchange SP2 bis jetzt auf 3 SBS 2003 Server ohne Probleme installiert. Nur den IMF mußte ich vor der Installation des Exchange SP2 deinstallieren, da sonst das Setup nicht weiter geht. Was ist ein IMF? Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
ForceCreator 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Was ist ein IMF? Undying Intelligent Message Filter Ich habe das SP 2 Update gemacht, ohne den vorherigen IMF zu deinstallieren... Setup lief durch. Den neuen IMF 2.0 musste ich erst aktivieren und auf dem virtuellen Server erneut einrichten. Komischerweise filtert dieser jetzt auch ausgehende Nachrichten, da wir automatisiert viele Textmails versenden, wurden diese plötzlich alle gelöscht... :-( Die Einstellungen des IMF waren aber die gleichen wie vorher, habe auch nur den IMF aktiviert, sonst nichts. Da muss wohl an den SCL-Werten noch feinjustiert werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Exchange Intelligent Message Filter http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=C1B08F7B-8CAF-4147-B074-8C9C8F277071 Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
ForceCreator 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Achja, von den groß angekündigten Mobility Featrues funktionieren bisher erst 2 Dinge: 1. Aufgaben werden synchronisiert 2. Bilder in den Kontakten werden synchronisiert Alles andere geht bis jetzt noch nicht. Es fehlt noch ein Webfrontend für das z.B. löschen des Endgerätes o.ä. Auch die Übermittlung "Direct-Push" über HTTP(s) ist zwar implementiert, funktioniert aber erst mit dem Erscheinen des Mobility Feature Pack für Windows Mobile. Dies soll angeblich erst Anfang 2006 kommen und über den OEM-Partner (z.B. T-Mobile) verteilt werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Mal so im groben. Rentiert sich das SP2 wenn man die Mobility Featrues nicht benötigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ForceCreator 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Es rentiert sich, wenn Du die Standardversion nutzt und das 16 GB Limit erhöhen willst/kannst. Ansonsten schau Dir die Patch Notes an... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ForceCreator 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Installation hat bei mir 11 Minuten gedauert, d.h. die Postfachspeicher waren solange nicht erreichbar. Neu starten musste ich den Server nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stevens 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Intelligent Message Filter Ich habe das SP 2 Update gemacht, ohne den vorherigen IMF zu deinstallieren... Setup lief durch. Den neuen IMF 2.0 musste ich erst aktivieren und auf dem virtuellen Server erneut einrichten. Komischerweise filtert dieser jetzt auch ausgehende Nachrichten, da wir automatisiert viele Textmails versenden, wurden diese plötzlich alle gelöscht... :-( Die Einstellungen des IMF waren aber die gleichen wie vorher, habe auch nur den IMF aktiviert, sonst nichts. Da muss wohl an den SCL-Werten noch feinjustiert werden... Wie hast den den IMF 2.0 aktiviert? Mir ist genau dasselbe wie dir gerade passiert. Allerdings kann ich den IMF nicht mehr bei Protokolle SMTP aktiveren. D.h. es werden zurzeit keine Spam Mails mehr gefiltert. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mir sagen könntest, wie ich den wieder aktivieren kann. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ForceCreator 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 1. Du musst bei den Eigenschaften der Nachrichtenübermittlung die SCL- Werte des IMF einstellen. 2. Bei den Einstellungen des virtuellen Standardservers auf Erweitert klicken, dann bearbeiten, jetzt kannst Du die versch. Filter aktivieren, unter anderem den IMF... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.